Beiträge von Martininii

    Vorsicht bei LS Motors! Hatte dort 2 Einschweißbleche für die Radläufe meines Astras gekauft. Beide von einer relativ bekannten Firma. Beide Bleche wiese große Mängel auf, wie falsche und ungleichmäßige Kantungen. Dies selben Bleche kaufte ich nocheinmal bei einem Händler in meiner Nähe, die plötzlich passten.


    ich tippe also auf B-Ware was LS Motors verkauft!

    Naja ich hab alles mit diesem Maik Sanders Hohlraumfett behandelt und Falze und Kanten erwärmt bis es flüssig geworden ist und leicht weggeflossen. Hoffe das reicht. jedenfalls verhindert es unter normalen Umständen den Rost extrem. Nen richtiges Punktschweißgerät besitze ich leider (noch) nicht.

    BennibzwTim


    Aha, verschlucken bedeutet also zu wenig Sprit? Wenn alles sauber und korrekt eingestellt ist, liegt es dann eigentlich nur noch an einem falschen Benzindruck, was dazu zurück zu führen ist das sich dieser Gummi oder die Feder in der Multec verabschiedet hat? (Eher aber die Feder nicht mehr richtig federt, weil bei kaputtem Gummi der Motor nach Sprit stincken würde) Sorry, komme nicht auf den richtigen Namen.

    Hatte bei mir auch mit dem Zündzeitpunkt rumgespielt. Und konnte beobachten das bei zu späten Zündzeitpunkt der Motor öfter zum "verschlucken" neigte. Bei zu früher Zündung dann aber geklingelt, besser zog aber nicht so hoch gedreht hatte. Schütteln sollte es den Motor aber nicht, das dann zu frühe Zündung.


    Eigentlich brauchen wir das doch garnicht so bequatschen, da jede definierung von unruhigen Standgas unterschiedlich ist.


    Ich erzähle nur meine Erfahrungen, bin also kein Profi :wink:

    wie macht sich denn das bescheidene Gas geben bemerkbar? So wie eine Art verschlucken? Das selbe auch beim Gas wegnehmen, von z.B. Vollgas auf halbgas?


    Bei mir hatte ein defekter Aktivkohlefilter, Undichtigkeit in den Unterdruckschläuchen und ein defekter Mapsensor zu unruhigen Leerlauf geführt. Temperatursensor hatte ich auch mit gewechselt, weil ich glaubte das nach dem Tausch dessen, der unruhige Leerlauf, danach leicht besser geworden ist.
    Zündverteiler ist noch der erste drin. (200000km)


    Bei einem komplett originalen c16nz, wenn der Zündzeitpunkt laut Lampe richtig eingestellt ist, der Leerlauf dann ungleichmäßig ist, sollte doch eigentlich der Fehler woanders liegen wie am Zündzeitpunkt. Oder?