Beiträge von Martininii

    das heisst, durch den "Schmauch" rostet eine Naht immer weiter, weil diese Substanz Feuchtigkeit enthält oder ätzend ist?!? Der "Schmauch" wie du es nennst, kann aber durch eine entsprechende Konservierung aufgehalten werden, oder? Denn wie verhält es sich dort wo man nicht hin kommt das Zeug zu entfernen?


    tbone


    Puuu, da bin ich nochmal froh das ich wie du gehandelt habe :)

    Stierkampf


    Astra vs Astra


    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/iGYPQTh1_Q0&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/iGYPQTh1_Q0&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>


    Der Titel verspricht mehr, als es ist, aber Jungs, würdet Ihr sowas mit euern Auto machen? Besonders wenn Ihr so ne Lackierung hättet?
    :ahhhh:

    Naja deswegen ja meine Frage. Ich würde von Innen sagen, weil die Naht dort doch nur von Hohlraumkonservierung geschützt wird, außen aber vom Lackaufbau. Es gibt ja auch Rostschutzfiller der Rüller und Rostschutz in einem ist. Und warum ich noch glaube das es von innen kommt ist, weil, die Schweißnaht nicht immer 100Prozent Dicht ist usw.


    Lasse mich aber gern eines besseren belehren, weil das nur meine Vermutung ist!



    Edit:


    das Karosseriedichtmasse oder sowas ähnliches nicht zum versiegeln taugt, hab ich an meinem Astra gesehen, der wegen eines Auffahrunfall einen neuen Kofferaum bekam. Vor kurzem als ich wegen des Rosts die schweißnähte vom Karosseriedichtkleber befreit hatte, die schweißpunkte aufgetrennt, hab ich meinen Augen nicht getraut und gesehen das praktisch IM Falz, also da wo die Bleche aufeinander gepappt waren, angefangen haben zu rosten. Obwohl Dichtmasse drüber gewesen ist. Ich hab halt alles wieder blos blank gemacht, Schweißspray drauf und dann wieder Dichtmasse drauf aber diesmal zusätzlich überall noch mit Hohlraumfett eingefettet. Außen sowie innen. Von innen aber keine Dichtmasse mehr. Nur fett.

    Ok das könnte was werden :)


    Ist in dem Zusammenhang gleich noch was anderes empfehlenswert, was gleich mit gewechselt werden sollte? Getriebe neu Abdichten, hatte ich gleich mit überlegt, aber am Motor direkt was ganz in der Nähe ist? Abgesehen von der Nockenwelle, die sowieso erneuert wird.

    Danke, du hast Dich meinem Problem gewidmet =)


    Das mit dem Einpressen, was für ein Werkzeug sollte man sich da am besten bauen? Ich nehme an, es sollte eine Art Rohr eines bestimmten Durchmessers sein, oder? Möchte lieber alles vorher haben und nicht mitten beim Schrauben da stehen und Zeit vergeuden lassen.

    Wie wechselt man den Kurbelwellensimmerring? Also Getriebe ab, Kupplung ab und dann?


    Außerdem hab ich noch keine Kupplung gewechselt... Finde über die Suche auch nix. Worauf sollte besonders geachtet werden?


    In meinem schlauen Buch steht darüber nix :( aber freu mich jetzt um so mehr über Tips und Tricks :)

    Wenn man die Sendung so anschaut, wird man irgendwie schon recht intensiv motiviert. Macht spass dem Mantafahrer bei den letzten Arbeiten zuschauen zu können. Aber die Tussi, die ist echt lustig. Sie verkörpert den "Mantafahrer" am Besten, also das Glischee! Mir gefällt das zwar nicht, aber ich musste schon einige male grinsen :)