Beiträge von Martininii

    es hat wohl jeder seinen eigenen Knall.. Manche brauchen Ohrenschmerzen, manche hören in einem Motor eine schöne Stimme heraus. Hatte in meinem damaligen Renault Rapid selbst 2 40er Woofer drin. Als Ablage eingenaut. Aber die waren so drin das man nix gesehen hatte. Und auch weil große Woofer einfach nen schöneren Klang erzeugen.


    Auch wenns nicht mein Ding ist solche Dezibelveranstaltungen anzuschauen oder gar selbst so nen Auto zu besitzen, gibt es bestimmt den ein oder anderen der zu sowas nur kam, weil er den entsprechenden Bekanntenkreis besitzt. Wenns so richtig schön kracht und jeder zu einem guckt wenn man die Anlage aufgedreht hat, dann fetzt das doch richtig. Das ist eben der Kick. Manche brauchen eben den PS-Kick, oder den Geschwindigkeitskick... Man muss sich ja nicht über sowas aufregen, nur weil man es selbst nicht mag. Gäbe es nur eine Sorte Geschmäcker, wie langweilig wäre es dann...


    An alle DDR Bürger. Erinnert euch mal daran wie es zu DDR> zeiten war, als es nur Trabant, Wartburg, Skoda und Mosquich (richtig geschrieben?) gab, die über jahre hinweg immer gleich blieben. Alle waren gleich und auch gleich boring...

    Mmh ist wohl nen Kurzstreckenmotor, oder und auch schlecht gewartet worden? Würde mal Zündkabel prüfen und neue Zündkerzen. Beim c16nz sagt man ja auch gern das man die Verteilerfinger reinigen sollte, aber hier? mmh... Vieleicht ist ja der Klopfsensor hin, das das Steuergerät meint er kann ruhig Zündung auf früh stellen obwohl garnicht sein darf... Und wenns die Hydros sein sollen, dann könnt eman ja noch nach eingelaufener Nockenwelle schauen. Also Ventildeckel ab und schauen ob die Laufflächen der Nocke ohne Kante ist.


    Einspritzanlage alles schön sauber? Benzinfilter nicht verstopft? Sonst mal im Astra Forum melden :D

    ok... auf 3 Zylindern... Dann keine Ahnung. Wenns so wäre und sollte am Ende daran liegen... Habe noch nen Zündverteilermodul da liegen... Also den Verteiler

    Traktor? Im Stand läuft er aber ruhig? Wenn nicht, schau mal ob die Spannrolle noch straff genug gespannt ist und der Riemen richtig sitzt. Schraub das AGR Ventil mal ab und schau ob sich die Schraube rein drücken lässt und das die auch wieder ohne hängen selbständig leicht raus geht. Sind deine Zündkerzen verrußt bzw unten rum schwarz? Dann müsste zumindest das mit den Zündkerzen am AGR Ventil liegen. Wenn der Motor unrund läuft, während dem Fahren besonders, dann kanns auch daran liegen. Reinigen des Ventils könnte schon reichen.


    EDIT: mein x16sz (obwohl egal welcher Motor, lief auch mal wie traktor. Lag daran das alte dichtungsreste vor dem ölansaugrohr klemmten..


    nochmal EDIT :)


    Hört sich ziemlich nach dem AGR dingens an. Deine Fehlerbeschreibung kommt mir sehr bekannt vor ;)