Wenn das mein Auto wär, ich glaube ich würde richtig fett abheulen...
Beiträge von Martininii
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Alles klar, danke
Das mit neuen Schrauben sollte aber schon klar sein.
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Manche Werte finde ich aber doch etwas krass.
Zahnriemenantriebsrad an Kurbelwelle mit 250Nm fest ziehen? Und dann noch mit 50° weiter drehen plus mit Fett einsetzen? Weist du wie fest das ist? Ok, kenne keinen DOHC Motor... -
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Ich habe mal von einem Mitglied hier ein PDF bekommen. Allerdings nur zu DOHC Motoren. Vielleicht hilft das ja schon ein wenig.
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Gibt es denn nach dem 5. Spurstangenkopfwechsel nicht irgendwann mal Risse im Konus? Ich meine das Loch wied ja durch die Schläge irgendwo verformt.
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Meiner ist das: Ausdrücker
Damit drückt man die Spurstangen sogar kaputt. Das heisst, ohne vorarbeit, habe ich mir den Kugelkopf, dessen Gewinde leider schon 2 mal kaputt gedrückt, sprich das Gewinde so gestaucht das es nur noch aufwendig nachgeschnitten werden konnte.
Den Abzieher straff einspannen und dann mit dem Hammer kurze kräftige Schläge dagegen, hilft mehr und ist Verschleißfreier -
Beim C16nz oder da wo diese blöden Korkdichtungen verbaut sind, habe ich mit knochen trockenen Dichtungen immer negative Erfahrung gemacht. Nach nem Jahr waren die dann immer wieder undicht. Dann habe ich mal ganz dünn zusätzlich mit Dichtmasse gearbeitet. Seitdem hält es schon 2 Jahre dicht. Eigentlich wird es ja von Fachkräften verpöhnt mit Motorendichtmasse zu arbeiten, weil es eben eine sch... Arbeit ist die Ölwanne dann wieder zu entfernen und reinigen. Aber wie ich sehe, macht das ja fast jeder so.
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Zitat
Original von chris18c20ne
und wenn unten rum was öl dann die kurbelwelle , die nockenwelle ist oben
Ups sorry, hatte das auch gemeint. :blume:
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8Nm sollte die Dichtung nur angezogen werden, wenn sie aus Kork besteht.
Wenn es immer noch genauso tropft wie zuvor, bist du dann sicher das es von der Ölwanne kommt? Ich meine Wenn der Simmerring der Nockenwelle undicht, bzw gar kaputt ist, dann kann auch tropfen, aber so sehr? Mmh...
Oder du hast die alte Dichtung, bzw gar Dichtungsmasse nicht richtig entfernt, um eine gute Grundlage zu haben.Is dein Motor irgendwo ölverschmiert? Und wo genau sifft das Öl raus?