die zuletzt genannte ZV habe ich auch drin. 3 Jahre im Kadett und nun seit anfang des Jahres im Gebrauch. Funktioniert immernoch bestens! Hab mir gesagt, versuchst´s und kaufst lieber für nen 4 Türer und hast 2 Motoren übrig als Ersatz, aber das hab ich noch nicht gebraucht! Heckklappe habe ich damit nicht versehen, da ich dem aussperren nicht ganz traue ![]()
Beiträge von Martininii
-
-
Ich habs rausgefunden was nicht stimmt. Die Nabe am Hinterrad ist 1,5cm breit. Die Spurplatten geringfügig kleiner. Hab es nun nochmal mit der anderen Platte versucht. Vorher nochmal alles extrem gesäubert. Hab das Rad dann aufgesteckt, gleichmäßig überall angezogen und blubb. Ring ab. Oder bin ich nur zu deppert dafür...
Und was mir noch aufgefallen ist, der Zentrierring meiner Sportstahlfelgen passt nicht mehr. Die Spurplatten haben hinten dran eine andere Schräge... Ist das normal bei Spurverbreiterungen?
Hat mal jemand welche von H&R zur Hand? H&R vertreibt aber leider keine 10mmSpurverbreiterungen (pro Rad)
-
Ich habe jetzt erst einmal einen Beschwerdebrief an den Hersteller losgeschickt, mit Bildern und Rechnung und das sich der Händler quer stellt.
-
Ja das Beste ist ja das darauf ein ganzes Auto stehen soll. Wer ist Onkel Bob?
-
Alles toll. Alles kacke. Alles müll...
Mir nen Kollege aus Berlin zwei neue Distanzscheiben mitgebracht. Hersteller "Supersport" Stärke ist 10mm/Stück. Heute wollte ich die Teile montieren und schwupps... Während der Montage ging mir so ne Scheibe einfach kaputt :staun: :lol: Festigkeitsgutachten liegt vor, usw... Scheiben wurden auf irgendwas mit 700kg verzug getestet. Was ist passiert? Der Zentrierring ist abgefallen. Hab die Scheibe einfach auf die Nabe drauf drücken wollen, hab keinerlei Hilfsmittel dazu verwendet und blumm... Ab! Was mir sofort aufgefallen ist, ist die extrem dünne Brechkante von vieleicht maximal einem halben Millimeter.
Aber seht selbst. (kein ebaykauf)
Mehr Bilder gibt´s hier! Darf bzw kann denn sowas wirklich mal passieren?:lol: Als ich den Typen da angerufen hatte (Berlin) kam mir schon ne halb gebrochen deutsch sprechende Stimme entgegen. Das erste was er so in sich hinein sagte, als ich mein Anliegen erwähnte war "was jetzt schon?..." Dann versuchte er mir immer wieder einzureden das er die Teile schon 8 Jahre lang montiert und in der Zeit nix passiert ist... Später laberte er aber das er erste 3 Jahre in dem Geschäft drin wäre. Und als ich um einen Umtausch gebeten hatte meinte er "geht nicht" Nun sind wir so weit das ich die Teile auf meine Kosten zurück senden soll, die das dann prüfen und wenn ein Materialfehler vorliegen würde ich ersatz bekäme. Aber auf Ersatz kann ich hier gern verzichten. Ich hab das Teil ja grade mal nur abgefasst und auf die Nabe gedrückt, ohne Hammer oder ähnlichem.
Was meint Ihr dazu? Soll ich gleich Anzeige machen? Denn so wie ich es sehe wird das kein Materialfehler sein. Zumindest wenn es dann nach Ihnen geht...
-
Naja... Mit dem Baumarktgerät waren meine Erfahrungen genauso wie bei dir. Ich glaube eher die Baumarktteil zerstäuben zu grob und deswegen entstanden läufer. Hab dann bei ebay ne DevilBiss gekauft und plötzlich ging es mit dem Klarlacken echt gut. Hauch dünne schichten sind damit möglich und naja... Läufer... einer ist trotzdem an der Kofferaumklappe entstanden... Aber dafür gibts ja wieder Nasenentfernungstools

Aber im Grunde geb ich dir recht.
-
Wenn Rost zu sehen ist, kann man so nen Kolben wieder Brauchbar machen? Meinetwegen mit polieren? oder ist der total schrott und kann nur noch mit einer speziellen Beschichtung brauchbar gemacht werden... Nur so als Frage. Habs net vor, aber in Zeiten wo´s Geld knapp ist...
-
Das mit der Zeit und Lust kenne ich. Bei mir war auch mal nen ganzes Jahr Pause. Aber am besten du gehst bei schönem Wetter mal raus, trinkst nen Kaffee und schaust dann den Kadett an und dann wenn deine Frühlingsgefühle raus kommen, ziehst dich fix um und bastelst weiter.
Gib dir nen Ruck! -
Lieber zu vorsichtig wie zu "klappt doch ganz gut". Besonders beim Klarlack! Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht
Hatte anfangs mit Wasser geübt, bis keine Tropfen mehr runter liefen. Dann mit billiger 1k Farbe und dann ganz kurz mit dem Klarlack. Einfach so drauf los, das geht mehr als 200% schief... Nicht beim Basislack, sondern beim Klarlack! -
Wie genau erfolgt so eine Angleichung? Im Zusammenhang mit einem Getriebe oder wird der Tacho umgebaut... oder gar "eingestellt"?
Ich hatte einst die Wahl. Entweder Tacho eichen lassen und 195/55R13 oder Tacho nicht eichen lassen, dafür auch optional die originalen Räder fahren dürfen und 195/60R13 drauf machen können.