Alles toll. Alles kacke. Alles müll...
Mir nen Kollege aus Berlin zwei neue Distanzscheiben mitgebracht. Hersteller "Supersport" Stärke ist 10mm/Stück. Heute wollte ich die Teile montieren und schwupps... Während der Montage ging mir so ne Scheibe einfach kaputt :staun: :lol: Festigkeitsgutachten liegt vor, usw... Scheiben wurden auf irgendwas mit 700kg verzug getestet. Was ist passiert? Der Zentrierring ist abgefallen. Hab die Scheibe einfach auf die Nabe drauf drücken wollen, hab keinerlei Hilfsmittel dazu verwendet und blumm... Ab! Was mir sofort aufgefallen ist, ist die extrem dünne Brechkante von vieleicht maximal einem halben Millimeter.
Aber seht selbst. (kein ebaykauf)
Mehr Bilder gibt´s hier! Darf bzw kann denn sowas wirklich mal passieren?
:lol: Als ich den Typen da angerufen hatte (Berlin) kam mir schon ne halb gebrochen deutsch sprechende Stimme entgegen. Das erste was er so in sich hinein sagte, als ich mein Anliegen erwähnte war "was jetzt schon?..." Dann versuchte er mir immer wieder einzureden das er die Teile schon 8 Jahre lang montiert und in der Zeit nix passiert ist... Später laberte er aber das er erste 3 Jahre in dem Geschäft drin wäre. Und als ich um einen Umtausch gebeten hatte meinte er "geht nicht" Nun sind wir so weit das ich die Teile auf meine Kosten zurück senden soll, die das dann prüfen und wenn ein Materialfehler vorliegen würde ich ersatz bekäme. Aber auf Ersatz kann ich hier gern verzichten. Ich hab das Teil ja grade mal nur abgefasst und auf die Nabe gedrückt, ohne Hammer oder ähnlichem.
Was meint Ihr dazu? Soll ich gleich Anzeige machen? Denn so wie ich es sehe wird das kein Materialfehler sein. Zumindest wenn es dann nach Ihnen geht...