Ich hab zuerst v24 und nicht 24v gelesen :ahhhh:
Aber das wird nen geniales Projekt! Soll der Zulassungsfähig werden, oder nur Spassmobil?
Mit dem Motor kannst dann sagen, "Mein Motor hat mich dahin gebracht" und nicht mehr wie sonst "Mein AUto hat mich sicher ans Ziel gebracht..." Der Motor macht doch mit dem Kadett was er will.
Ui... ![]()
Beiträge von Martininii
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na super... soviel pech muss man aber auch erstmal haben. Aber es gibt anscheinend immer wieder solche . Nen Kumpel ist mal auf der Autobahn einer hinten drauf gefahren, weil er bremsen musste. Nach 2 Jahren Gerichtsverhandlungen musste er trotzdem alles zahlen weil er am Ende der Schuldige war... Glaube ich hätte keine Motivation mehr ein Auto so schön herzurichten, wenn mir sowas passiert wäre. Die Arbeit... oh gott...
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E85 ist ja Alkohol, gelle? Wie soll die Zylinderkopfdichtung davon kaputt gehen? Das Alkohol diese Dichtung angreift habe ich gesehen als ich mit meinem auf Alkohol bassierenden Bremsenreiniger die alte Zylinderkopfdichtung ungewollt etwas abgesprüht hatte. Dort wo der Reiniger war, wurde die Dichtung ganz klebrig. Aber es kann doch eigentlich gar kein Gemisch an die Dichtung direkt kommen, da dort wo sich die Verbrennung abspielt ein Metallring sitzt.
Vermutlich ist die Dichtung dann aber eher durch die zu magere Verbrennung entstanden, die wie hier besprochen im Volllastbereich entstehen kann, wenn man nichts dagegen tut. Ich denke aber mit dem Lambda-Indikator http://www.imotecgmbh.de/Elekt…tor/lambda-indicator.html könnte man doch gut erkennen ob eine zu Magere Einstellung gefahren wird, oder nicht. Wenn der nur nicht so teuer wäre... -
Ui. Das ist natürlich was feines

Leistungsmäßig ist das Zeug aber doch noch schlechter, ja? Aber alle Gummischläuche ernneuern, das bedeutet ja komplett von Tank bis Multec... In der Multec das kleine Gummiding wo man bei manchen Mltec den Benzindruck regeln kann. das sollte man auch erneuern? Das war bei mir schon so ziemlich brüchig... Aber für sage und Schreine 30cent weniger Preis je Liter und mehr Oktan, das lohnt dann schon!
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Und wie bewirkt sich denn das E85 auf die Klopfempfindlichkeit im Motor aus? Gibts da Probleme oder eher weniger...
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Ne Kat-Plakette vorschrift? Wo in welchem Bundesland ist das denn so? Habe noch nie so´n DIng gesehen

Irgendwann sehen wir die Strasse vor lauter Plaketten nicht mehr und bekommen dann noch eine Strafe weil wir die Scheiben mit Plaketten zugeklebt haben... Ich kenne die Plakette für den Lichttest, die wo hier behandelt wird, dann die eben angesprochende Kat-Plakette, dann wenn man ins Ausland fährt hat man ne Ösi-Plakette dran und in der Schweiz ne Schwiezer-Plakette... Ist ja fast so wie manche Notebooks die unten bis oben mit Aufklebern beklebt sind die eigentlich völlig unnutz sind... -
Also ich bin letztens zu meiner Dekrastelle rein, hab gesagt "ich brauch ne grüne Plakette", die mich angeguckt und gegrinst und dann bin ich glücklich mit meiner grünen c16nz Plakette wieder raus marschiert

Wie ist denn deine Schlüsselnnummer? Wenn die dann hier drin steht dann könnte ja mal einer mit seinem c14nz Motor, also der gleichen Nummer bestätigen das er die grüne bekommen hat.
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oh du hattest geburtstag? Vergib mir weil ich dir nicht gratuliert habe. Darf ich´s nachholen? :birthday
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Das mit dem elektronischen AGR Ventil ist mir klar, aber man könnte dieses Ventil doch irgendwie "dran rum baumeln" lassen? (Thema Motorkonrallleuchte)
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Ich hab mal die Überschrift geändert. (Um die Suche zu optimieren) Denn das ist´n Wissensthread über das kleine Bauteil)
