Ist der Mapsensor im C16Nz und C18Nz gleich? 
Beiträge von Martininii
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Tacho selber eichen geht nicht, oder
Wenn dann was könnte sowas kosten?Reifengrösse ist dem des original...
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hätte ich auch gesagt. Das gleiche Problem war mal bei meinem c16nz. Ab 100kmh im 3. Gang ging nix mehr. Stotterte und keinen Durchzug mehr.
Dadurch das der Kat kaputt war, war auch der Rest vom Schalldämpfer nicht mehr so Luftdurchlässig...
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Was ist jetzt eigentlich die W-Zahl und wofür wird die verwendet? Um das mal richtig zu verstehen... Die W-Zahl steht auf dem Tacho drauf und kann nicht verändert werden, oder? (Analogtacho) Hat man einen Tacho mit falscher W-Zahl dann kann man was tun? Im Tacho ne Art Getriebe tauschen/umsetzen?
Könnte man den Tacho so einstellen das er weniger Tolleranzen hat wie momentan? Das der genauer geht? Bzw mit einem Getriebe extern oder sowas?
Finde dieser Thread eignet sich am besten für meine Frage

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Könnte dieses Tuning auch an einem x16sz funktionierne? Ist ja theoretisch nur ein c16nz mit elektronischer Zündung...
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Dein Kadett wird bestimmt mal nur noch 700kg wiegen... Krass was du da machst! Wenn man mal fragen darf, um was geht es denn in deiner Wette?

Aber der mehrfach schon erwähnte Link http://www.andres-kunststofftechnik.de/ kann ich nur empfehlen. Der hat meine hinter Stoßstange sondergefertigt und alles top! Passt perfekt. Der Betrieb liegt in einem kleinen Dorf nähe Eisenach (Obersuhl) etwas abgelegen und wenn man dort ist dann staubt und schleift es überall

(Hat ne tolle Freundin
) und das beste, er hatte mir mein ganzes Auto und Stoßstange persönlich vorbei gebracht =) -
noch was... Angenommen man findet auf anhieb nicht einen c16LZ Ansaugkrümmer, kann man den vom NZ irgendwie anpassen? Passen die Schraubenlöcher? Einlasskanäle zum Ende hin rund feilen/schleifen? Oder sollte man das eher lassen...
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Hunnicutt
Warum nicht Kaltlaufregler? Könnte der nicht defekt sein, bzw der Fühler? Demzufolge eine Magere Verbrennung? Ok bei genauerem Überlegen gibt der KLR nur mehr Sauerstoff rein, was das Problem ja garnicht beschreiben könnte...
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igge kann nüscht dazu sagen (Berlinär?)
Würde auf alles tippen was mit Benzin zu tun hat. Um Dreck auszuschließen alles sauber machen. Wenn Motor kalt ist, maximal bissl warm dann mit Bremsenreiniger alle Dichtungen vom Ansauggedöhns abspritzen und gucken ob sich dann der Motor anders bewegt als davor. Dann mal nach ner Fahrt den Tankdeckel abmachen und hören ob des irschendwie zutscht dabei. Wenn des so is,dann mal ohne Tankdeckel fahren. Wenn dann das Problem gelöst is, dann guck ob der Aktivkohlefilter ok ist. (Schläuche von der Tankentlüftung abziehen) und wenn des net hilft...mmh. Die Anderen wissen mehr. -
Hat dein Motor nen KLR Ventil?