kriz
nee bei Ihm isses genau umgedreht. Bei 6km testphase tippe ich auf ne Dichtung.
kriz
nee bei Ihm isses genau umgedreht. Bei 6km testphase tippe ich auf ne Dichtung.
Was denkt Ihr. Soll ich das Fahrwerk so belassen oder ist tiefer legen (nur vorne) optisch besser? Ja ich würd auch lieber Reifen mit grösseren Durchmesser montieren, aber gibt es nicht für diese Felge...mit Gutachten.
Oder darf man den Wagen nur auf einer Achse nicht tiefer legen...
So denn will ich den Thread hier mal hoch holen und die letzte Antwort wieder nach oben puschen, DENN ich hab in greifbarer nähe nen c16se Motor. Hab hier und da gelesen das alles untereinander passen soll. Aber um mich etwas abzusichern noch ne Frage:
-Kopf und Nockenwellenkasten passen ja auf den c16nz Block--->passt der Zündverteiler auch?
-passen die originale Ansaugbrücke und Abgaskrümmer?
Ist es so einfach wie Kopf drauf, Zündverteiler drauf, C16nz Brücke ran und Abgaskrümmer C16nz dran, Motor starten und fertig?
Zahnriemen passt auch alles? Ist es dann noch ein Freiläufer?
Danke schonmal für die Antworten ![]()
schließ mich da xMaster an. Ich habs auch noch nie selber gewechselt. Nicht bei dem Kadett
das hieße ja als wäre dein Motor extrem mager gelaufen. ![]()
Hätte das die Lamdasonde nicht feststellen müssen?
Edit:
kann sein du hast einen orange oder blauen Kadett D? Schon mehrere Jahre?
Gibts bei so nem viertel Meile Rennen auch nen Serie-Rennen?
Schau mal ob alle Massebänder und Anschlüsse richtig sitzen, also mal ab montieren und die unteren Flächen wieder blank machen (sauber). Der Anlasser dreht in allen Lagen hoch genug wie immer? Also die Batterie wir immer richtig geladen? Denn wenn du nen Verbraucher ein schaltest und dAnn der Motor schlecht läuft, liegts am zu wenigen Strom... Vieleicht geht deine Lichtmaschine ja auch kaputt, aber wenn dem so wäre dürfte deine Batterie bei längerer Extremstromverbrauchszeit, durch licht, heizung usw so leer werden das der Motorlauf immer schlechter wird...
edit:
ach so, Lima is ja neu... Dann kanns ja nur noch nen Masseproblem sein, wie du schon selbst erwähnt hattest ![]()
Vieleicht hast beim Montieren der Lichtmaschine das Masseband nicht recht befestigt? Oder iiirgendwo is nen Kabelbruch wo nur noch eine Litze kontakt hält ![]()
Naja die keinen Details eines Autos machen es aufmerksam. So z.B. der Klang wie man die Tür zu schlägt. Klingts nach blech, oder schon nach Science Fiction (extrem dumpf) oder die Hupe. Hört sie sich an wie ne Piepse oder so wie beim z.B. Mercedes CLK. Genauso sehe ich das beim Motor. Lauter Auspuff oder Luftfilter, das bringt nix. Weis nicht. Ich mag eben kein Tuning wie der Rest der Welt, ich mags eher nach meinem Geschmack. ![]()
Und manchmal denke ich, ich hab nen Schuss... :engelchen:
ach jetz weis ich wieder wo mein Problem war. An den grossen Bremsen... Naja mal mein Tüv fragen ob da belüftete kleine Scheiben auch reichen würden ![]()
Abs is langweilig-braucht keiner. Warum probleme mit den Stabis? Reißen die dann oder passen die nicht?
mmh nen c20xe könnte ich für 500€ bekommen. Wäre natürlich auch gleich mit günstiges Tuning dabei... Nochmal 500 und ich wäre mit dem Wagen komplett fertig? Ist nen c20xe mit kabelbaum aber ohne jeglichen rest. Kommt von nem Vectra. Getriebe ist aber schon noch mit dabei
Aber da ich nicht weis wo ich den rest wie Bremsanlage und auspuff günstig her bekommen könnte. So bleibts wieder nur nen Gedanke.