mmh... Ich hatte bisher selbst in Besitz nen 2er Fiesta 71PS mit unten liegender Nockenwelle und zwei normale 3er Ford Escord mit 71PS. Entweder ich war damals zu schwerhörig, aber die Motoren hatten alle reibungslos und ohne Klappern funktioniert. Meine Eltern hatten nen 3er Escord mit 110PS. Der erste Motor ging bei 180000km durch Pleul defekt. Das lag wohl aber auch daran das die den Motor eher wie ein Diesel gefahren sind... Keine Ahnung wie sich die Motortypen nannten ![]()
Beiträge von Martininii
-
-
Zuviel Frostmittel schützt auch nicht mehr vor Frost. Wenn das Mischungsverhältniss zu hoch ist, dann hebt sich die Wirkung auf. Hat man mir so erklärt.
Naja ne Plane schützt nicht vor Frost. Und auch wenn der Motor auf ner Palette stand, kanns doch frosten. Oder vieleicht hat sich im Motor zuviel ablagerung gebildet? Kühlsystem etwas zu dreckig? Bei meinem C16nz wars die Dichtung. Hatte zuerst rum gerätzelt wieso denn mein Kühlwasser immer so derart schnell warm war. Innerhalb 1Km hatte ich schon Betriebstemperatur und weitere 3 km waren dann ganz heisse Grad. War am Ende die Kopfdichtung, oder gar der Kopf? Den selben Kopf hab ich nämlich mal vorsichtshalber nimmer verwendet
Das hier hat jetzt aber nix mit dem Motor von dem defekten Fühler zu tun. -
Hast du zufällig den Temperaturfühler für die Temperaturanzeige gewechselt? So ging es mir mal. Hab neuen gekauft, auch extra für meinen Motor! Den Eingebaut und plötzlich ging meine Temperatur immer auf maximum. Schon nach wenigen Kilometern. Das Wasser fing auch an zu sprudeln. Lag daran das es pures Wasser war. War bei mir also ein falscher Temperaturfühler, bzw einer der neu aber kaputt war.
Aber wenn dein Motor mit den selben Kühler wie im alten Auto plötzlich so heiss wird... Stand der Motor im WInter auch draußen? Vieleicht hat ja der Frost im Motor etwas gewaltet und die Dichtung ist kaputt. Es riecht auch nicht nach Abgas aus dem Kühlmittelbehälter, oder?
-
Hehe dein Name und dein Spruch, finde ich immer wieder lustig. Klingt so als wenn du Dich grade neu verliebt hättest

Wegen den Bild... hatte ich auch. Mach es mal kleiner! Meins war zu gross irgendwie. Danach klappte es. -
na ein Glück das ich das hier noch entdeckt habe

Nächstes WE habsch zwar bissl was zu feiern aber werd evtl wohl mal einen Tag da sein
Mal sehen...Aber mal nebenbei... Was kostet es in Hockenheim mal paar Runden zu drehen? Gibts doch so Wochenenden dafür, dachte ich...
-
Loki
naja das Hydroklappern beim Ford des XR3i bei dem kenne ich nicht. Also bei dem 1,6 mit 104 oder sowas PS. Gab es nicht nen 1,8er? Den wo ich kenne war richtig böse und klang auch nach Kraft. Die alten Ford Escord fand ich immer irgendwie soundmäßig toll. Blos sind die immer so schnell verschlammt, ohne das man was dafür konnte... Also meinen hatte ich mit 5w40 zum schluss getankt und der schlamm da drine ging nimmer so recht weg...
Hab mir das mit dem anderenen Motor aber schon wieder aus den Kopf geschlagen. War eben nur nen Gedanke.
Jetzt werd ich mir aber erstmal meine hässliche Astra F Stufe ganz neu machen. Diesmal aber noch bissl besser und wenn geht unrostbar machen. Mal sehen was es da so gibt für metoden. Der bleibt aber komplett unverbastelt... Auch wenns so unglaublich hässliches auto ist...
-
Nu bin ich auch wieder da
Schweißgerät hab ich auch noch nich, und auch deswegen nicht weil ich nicht weis wo da die Unterschiede zwischen billig und teuer liegen. Hab Gas-Wasser-kacke gelernt und in dem Lehrgang in dem es um schweißen ging hatten wir nur mal nebenbei geübt wie man mit ner Flamme Blechteile vom Auto zusammen schweißt. Allerdings weis ich jetzt nicht mehr wie man da vor geht so das sich das Blech nich verzieht.Beim verzinnen entsteht ja grosse Hitze. Kann sich nicht dabei verziehen?
-
nee nicht Motor raus. Alles was drum rum um den Motor befestigt ist, abbauen und den Motor selbst schön mit Plastikfolie ganz penibel abkleben. Dann fährt das auto natürlich nimmer. Auspuff würde ich dran lassen. Ebenso die Ansaugbrücke wenn da alles dicht ist. Oder kaufst neue Dichtungen und machst die auch noch ab. Den Motor abdichten würd ich aber davor noch machen. Also Wenigstens die Motorreinigung. Aber aufpassen das du später weist wie alles nazuschliesen geht. Aber denke das wirst raus finden. Neben deinem steh ja noch so ein Kadetti darum

Motor raus machen dann aber nur mit geschulten Händen, die dann den Lack nimmer zerkratzen. Ich hatte meinen Motor aber drin gelassen... Bräuchtest dann aber nen Kran dafür. Ist nicht grad leicht so ein Motor...
-
Machs fertig! Fang aber nochmal non vorn an. Heisst. sitze raus, bzw einen drin lassen und Teppich raus. Im Keller alles Lagern? Scheinwerfer raus, alles was geht raus. Das kann ein schöner wagen werden. Beim Schweller das überlegst dir einfach nochmal
Und wenn alles aus dem Wagen ausgebau ist dann siehst du ja noch mehr. Demontier aber erstmal alles! Auch das Verdeck. Mach am besten viele Fotos damit du weist wie´s wieder zu montieren geht. Lass dir extremst Zeit und hoffe nicht das du endlich damit fahren willst. Denn dann wird unordentlich! Und wenns zum Lacker kommt dann demontier den halben motorraum und entroste da nochmal alles... Machs aber machs richtig.egal wie lang es dauert! Dann hast was ganz besonderes!!!!EDIT
em ich meine natürlich 2-K Lack
-
rechts wenn du einen beitrag schreibst. Sieht bei mir so aus:
Aber mit ner spraydose machst es dem Lacker nur schwerer und es wird teurer, denn der Spraydosenlack verträgt sich nicht mit dem Kunstharzlack. Wie das jetzt aber bei Wasserfarbe ist, weis ich auch nicht...