Beiträge von Martininii

    Hier im Forum fehlt ne "Danke-Funktion"


    Hab schon grad das Tafelwerk gewälzt und mich gefragt wo die Werte stehen wenn geplant wurde und man nicht weis wieviel.


    11bar (werd´s morgen nochmal genau testen, weil war alles blos flüchtig) sind die ok, oder eher zu wenig...?

    Hab ich jetzt auch mal ne Frage dazu.


    hab ja nun auf meinem c16nz den Kopf vom x16sz drauf. Zusätzlich aber noch geplant! Geplant wegen unebenheiten.


    Wie errechnet man das Verhältniss der Verdichtung? Habe jetzt nen Prüfgerät erworben und heut mal kurz getestet. so´n ganz kleines bisschen über 11 Bar. Aber mit zündkerzen drinnen, jedoch Zündung aus und kein Gas dabei gegeben. Und ja es hat geklingelt! Zündung hab ich aber soviel verstellt das es nun nicht mehr klingelt. Motor rennt wie sau... sind die 11Bar jetzt ein Verdichtungsverhältniss von 11:1?

    Wenn sich die Werte verschlechtern weil die Kerzen drin sind, dann heisst das doch das die Messung drehzahlabhängig ist. Ich kann mir nicht vorstellen das jeder Anlasser gleich schnell dreht. Besonders nicht dann wenn die Batterie nicht ganz ok ist. So sind die angegebenden Werte eigentlich sinnlos, oder nicht?


    Wie lang soll man denn den Anlasser betätigen? so lang bis sich der Druck nicht mehr am Gerät erhöht oder nur ein Kolbenschlag? Angenommen ich würde die Zündung aktiv lassen und das eine Kabel was die zündkerze nicht mehr erreicht da die ausgeschraubt ist, aufgrund des Testers und dieses Kabel geerdet hätte, würde sich die Kompression dann erhöhen wenn ich den Motor anlasse und dann gas gebe?

    Und? Machts pf.... und stinkt. Nicht?


    edit: Die originalen Dichtungen (Zylinderkopfdichtung) sind "nur" aus papier? Da ist doch aber noch metall drin. Oder wie meinst du.

    So! ich hatte genau eben das gleiche problem wie Ihr. Motor an, dann humpelpumpel dann wieder aus.


    Bei mir war es die Unterdruckdose! Hatte die nämlich eben gegen eine vom Schrotti getauscht und mich gewundert wieso der wagen jetzt NOCH schlechter läuft als vorher. Bei mir waren die Unterdruckschläuche alle porös und hatte die gleich mit ausgetauscht. Die waren nämlich zuvor für den schlechten Lauf verantwortlich. Habe nun meine provisorisch reparierte Unterdruckdose wieder angeschlossen und .... der wagen läuft wieder wie ne eins. Hatte auch nach Sprit gestunken, was nun aber nicht mehr ist!
    Auf die idee kam ich erst als ich einen Unterdruckschlach abknickte und damit auser betrieb setzte. Dann plötzlich lief der wagen wieder etwas besser. Sagt mal wozu ist die Unterdruckldose eigentlich genau gedacht?


    Ich rede von dem Teil im Radkasten vorne links.

    es gibt ja auch zich verschiedene Harze. Ich hab da n ganzes Buch von. Hab aber schon lang nicht mehr da rein geschaut. Bei R&G http://www.r-g.de/ kann man sich aber sehr gut belesen. Ich habe bei meinem Renault Rapit damals auch meinen kunststoftank mit speziellem Harz repariert und hat gehalten. Es kommt sicher auf das richtige Harz an, Manche brauchen 24Stunden zum Trocknen, andere nur paar Minuten.


    edit: oder wenn nix zu lesen zu finden ist, dann so machen wie ich immer und direkt dort beraten lassen und fragen welches Harz wozu geeignet ist.

    ja ich weis was du meinst. Ich hatte einmal nen 1,4er Ford Escord. Bin mit überhöhter geschwindigkeit berg ab bei Tempo 140 in die Nähe einer Ortschaft gekommen und wollte abbremsen. Bis 100kmh liesen sich meine unbelüfteten Bremsen noch betätigen, danach wars vorbei. Bremsen überhitzt, nichts ging mehr. Hab dann gewagt paar sekunden die bremse los gelassen und mitten in der Ortschaft vor eine 90° Kurve griffen die Bremsen wieder und da hats dann schon arg gequietscht... Ja das zu meinen Erfahrungen in bezug auf Bremse. Glücklicher Weise ist der Kadett da leichter und die Bremsen gingen bisher noch immer relativ gut in notsituationen.