Beiträge von Martininii

    Bei ATU gib es ein Mittel bei dem mir der Name nicht mehr einfällt. Das wird so gehandhabt:

    -bei kaltem Motor dem Kühlwasserkreislauf hinzugeben, aber NICHT in den Ausgleichbehälter!!!!
    -Mit dem Auto paar minuten rum fahren, dann den Kühlkreislauf (jetz kommts) mindestens 4 Stunde und maximal 24 Stunden!!! auf betriebstemperatur halten. (Krass, oder?) Dabei ist darauf zu achten das der motor nicht überhitzt, denn dann soll man ihn sofort abstellen...


    Oder das Zeug von JuppesSchmiede. Glaube das werde ich bevorzugen, sollte es nicht Gummi und Dichtung angreifen.


    Aber wer schafft es schon sein Auto 24 Stunden OHNE FAHREN auf betriebstemp. zu halten... 8o

    nebenbei... woran erkennt man denn einen kurbelwellenschaden? Denn ich hatte mal im x16sz einen Schaden, bei dem der motor nur unter Last dumpf geklappert hatte und auch kompressionsverlust hatte. Habe danach die Kolben alle raus genommen, genau betrachtet, aber Kolbenringe und Kolben sahen ok aus. Lagerschalen hatten keine Riefen, nur hauch feine die man nicht mal mit dem Fingernagel gespürt hatte. Das gleiche bei der Kurbelwelle. Alle Lagerschalen ok. Also keine Riefen. Was könnte es noch sein? Zylinderkopf kanns nicht sein weil der werkelt mittlerweile auf meinem NZ rum.

    Im Farbenlager z.B.
    Wenn ich lese das man das flüssig macht und wieder dem selben material anfügt, dann härtet die ganze Sache doch komplett brüchig aus, oder? Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht das die schweisnaht dann ziemlich brüchig ist. Aber um einen Grundhalt zu haben finde ich das trotzdem gut. Beim verkleben mit Glasfaser hab ich die fläche bisher immer lieber mal bisschen Sand gestahlt. Hat sich auch beim lackieren bewährt.


    Will aber niemanden kritisieren, nur mein Ding einbringen :)

    hihi die Sonne lässt mich auch motivieren etwas zu machen :)


    Du meinst dem Wasser mehr möglichkeit zu bieten die Wärme entgegen zu nehmen? Ich glaube wenn du dein Wassersystem reinigst und blitze blank machst, bringt das mehr. weil wenn das wasser schön schnell durchfliesen kann gibts keine wirbel und nimmt so weniger wärme mit.

    woher hast du denn dein Fahrwerk. Klingt nach ebay. Hast den Verkäufer mal kontaktiert? Geh zum Tüv, zeig ihm dein Fahrwerk mit dem Wisch zusammen und bequatsch das mal mit dem. Wenn du´s nicht eingetragen bekommst, dann musst wohl ne Achse vom GSI einbauen, weil denk mal das es wegen den Scheibenbremsen ist die der otto normal Kadett hinten nicht hat!


    Oder evtl ne einzelabnahme? Sorry, bin kein Tüv.

    die verschwinden einfach...
    Man wundert sich dann immer nur wo dann ganz plötzlich E´s her kommen die noch richtig gut aussehen und noch dazu nur jemand fährt wo man weis die haben das Auto nur weil es billig war und demnach auch nicht gegen Rost usw behandelt wird.
    Ich glaube man sollte sich irgend einen holen den man wieder neu macht. Und nen D als altagsauto fahren, dich sollte man bestrafen ;) Denn dann wäre der dann schon von vornherein zum Tote verurteilt. Is schon gut das den dein Kollege bekommen hat :)



    :gelage:

    Bin kein Fachmann, aber hatte auch mal Stoßdämpfer (original) für Astra gekauft. Dabei war mit angegeben das die für kadett e ebenso passen sollen. Aber wenn du schon ein Gutachten hast, dann passt doch alles, oder nicht?

    Ich zahle ja auch lieber mehr, nur damit die qualität besser wird, aber meine erfahrungen belegen dies nicht. Lediglich private Personen geben sich da mehr mühe! Werkstätten sind nur aufs profit aus und sehen nur die Kohle...


    Wenn es denn eine Werkstatt ist, dann muss es eine sein die dreckig ist, wo man einen termin erst in paar tagen bekommt (also wenns um grössere sachen geht) und wo man nicht punktlich um 4 oder 6 Feierabend macht.