Beiträge von Martininii

    Ich kenne zwei verschieden Rostumwandler. Der einer soll aus Rost wieder Metall machen, den man dann am Ende abwaschen muss. Der Andere die "Bob Rostversiegelung". Versiegelt den Rost selbst auch. Hielt bei meinen Erfahrungen länger wie der Rostumwandler! Beides würde ich nie wieder nehmen. Die Versiegelung ist meiner Meinung eher was für Heimwerker, im Automobilbau nicht zu verwenden, die Andere, also der Rostumwandler nur ein Modeprodukt. Ich hatte an meinem Astra den Umwandler verwendet. Überall da wo er eingesetzt wurde, ist der Rost schnell wieder durch gekommen. Überall da wo ich Ihn nicht verwendet habe, und trotzdem Rost entfernt wurde, dort ist es immer noch Rostfrei... (Eine gute 2K Grundierung besitzt aufopfernde Stoffe, welche den Rost nicht gleich wieder durch kommen lassen. Ich stelle mir das immer wie eine Art Löschblatt vor)


    Bei Hohlraumkonservierung bin ich nun schon seit 3 Jahren mit Maik Sanders Fett bedient. Also bei meinem Alltagsfahrzeug. Da wo das Fett ist, kann ich eigentlich kein weiter rosten mehr entdecken. Momentan test ich aber auch mal das Biesdorfer Hohlraumfett und Gel aus. Das Fett ist von der Konsistenz ähnlich dem wie von Sanders. Das Gel viel flüssiger. Würde sagen das es sich eher für die Schweller eignet, da es dort auch flüssig werden kann, was beim Fett nicht so ist, da die Wärmestrahlen der Sonne dort nicht so hin kommt.


    Blanke Nähte würde ich mit einem 2K EP Grund versiegeln und nix was aus EINER Komponente besteht (1K). 2K Produkte sind beim überlackieren unproblematischer als 1K Sachen, da die sich anlösen und Unverträglichkeit zu Spachtelmasse, also dem nachfolgenden Aufbau hervorrufen können. Dafür sollte z.B. der EP nicht bei zu kalten Temperaturen (Datenblatt) verarbeitet werden, da sonst der Härter kaputt gehen könnte und der EP/Lack nicht mehr richtig durchtrocknet.

    Beim Servolosen Lenkgetriebe lassen sich die Faltmanschetten zurück schieben, so das man diese Fetten kann. Funktioniert das beim Servo unterstützten Lenkgetriebe auch? Oder gibts da einen direkten Fettnippel dafür?

    Ich glaube dein Chef wird stolz auf Dich sein, wenn Du fertig bist. Kenne wenige die in so nem Alter so viel Power haben. Wenn ich da an mich so denke...


    Aber wenn du den Wagen sowieso so gründlich machst, am Ende komplett (zumindest die speziellen Stellen) sandstrahlen zu lassen, wäre nix? ich meine, das entrosten mit Drahtbürste schmiert den Rost ja nur etwas zu... Und da Du eh so tiefgründig bauen willst, denke ich eben daran :)


    Habe den Thread eben erst entdeckt, werde nun aber dran bleiben!

    Und jetzt willst du den Kadett wieder auseinander reisen und nen V8 einbauen? Hält denn dann noch der gerade fertig gewordene Antrieb? Ich meine so´n V8 hat ja schon bissl mehr Drehmoment.


    Jetzt fahr doch erstmal bisschen mit dem Auto :) Und mach mal Bilder :)

    Ich muss da Finn recht geben. "Eigentlich" sollte das E10 garnicht so schlecht sein wie es geredet wird. Ehrlich gesagt weigere ich mich auch es zu tanken, weil man damit weniger Leistung und einen höheren Verbrauch haben soll. Getestet haben es die Wenigsten. Nen Bekannter hat das Gemisch in seinem Moped gefahren. Damit musste er es immer anschieben, weil es sonst nicht gleich an ging. Mit Super oder Super Plus wäre das nicht mehr. Aber ich denke das liegt am Motormanagment. Wäre der Motor genau auf diesen Sprit eingestellt, sollten die Motoren auch besser laufen. Bei Motoren mit Klopfregelung könnte das vieleicht garnicht so viel aus machen. Weil 5% mehr Ethanol is eigentlich so gut wie garnix! Im schlimmsten Falle könnte erst einmal abgelagerte Benzinablagerungen gelöst werden, die dann den Benzinfilter zu setzen könnten, was einen Vergasermotor durch aus auch zu mager laufen lassen könnte, ohne das eine Fehleranzeige sichtbar wäre.


    Warum aber gibt z.B Mazda den 323F mit 88PS nicht dem E10 frei? Mir wurde gesagt das die Einspritzdüsen sonst verkleben würden...


    Also was is dran, was is nicht wahr...? Was ist außer den 5% mehr Ethanol nOch im Sprit???


    Persönlich meine ich das es auch diesem Mazda nix aus machen sollte, weil die 5% mehr Ethanol fast nix sind, aber wenn der Mazda mit den 5% Ethanol schon an der Grenze ist, was dann?


    Geniales Thema :)

    Der Gummi vom Türeinstieg ist auch schon kaputt... Ungelogen, mein Türgummi am Kadett sieht da besser aus. Fußmatten fehlen auch.


    Übertrieben beschriebene Auktion finde ich. Aber wenn wirklich so wenig rost dran ist, dann kann man schon 3000€ dafür lassen.