das Steuergerät stellt sich nicht selbst ein. Es kann mit Hilfe einer Breitbandsonde und Laptop die Einspritzmenge einstellen. Um optimale Leistung zu erhalten müssen Sie die Zündung einstellen, was am besten am Prüfstand funktioniert oder mit entsprechender Erfahrung und Gefühl auf der Straße.
Grundeinstellungen wie: Drosselklappensensor kalibrieren, OT Festlegen, Triggerwheel einstellen, Zündkennfeld festlegen müssen wie bei jedem Steuergerät manuell gemacht werden.
CAN Bus kann verwendet werden, muss aber entsprechend programmiert werden (Quellcode ist größtenteils in C)
Wegfahrsperre fällt weg, könnte per Software realisiert werden, hat aber noch niemand gemacht. Die Meisten sind froh dass sie weg ist. Als Diebstahlschutz wäre ein versteckter Schalter der z.B. die Benzinpumpe unterbricht wesentlich einfacher.
Das kdFi wird an Serien-Straßenautos wie auch auf Rallyfahrzeugen, Motorräder, Powerbooten und neuerdings auch auf Jetski eingesetzt. Einschränkungen bei der Alltagstauglichkeit gibt es praktisch keine wenn das kdFi richtig eingestellt und optimiert ist. Das ist allerdings ohne Erfahrung nicht auf einen Tag zu erledigen.