Beiträge von Martininii

    Ich sehe da aber immer nur was von BMW und VW. Aber das hat wohl nix zu sagen oder wie. Abgesehen davon das ich das nicht wirklich glaube das damit ohne Prüfstand Leistungslöcher usw weg programmiert werden, wie sieht es dann mit einer Wegfahrsperre aus und den ganzen anderen Sachen. Muss ja alles irgendwie wieder programmiert werden oder? Oder ist das nur was für Autos wo das Steuergerät wirklich nur den Motor gesteuert hat, fehlercodes etc noch nicht wichtig waren??? Bin ich etwas verwirrt jetzt.

    wer jetzt nicht unbedingt bei Opel arbeitet oder einen direkten Draht zu Ersatzteilen hat, den kann ich wärmstens www.profiteile.de empfehlen. Irgendwie hab ich bei Markenqualität noch nix billigeres finden können, wenn ich mehrere Sachen bestellen musste. Ne Ventildeckeldichtung für ca 2€ für c16nz bis x16sz ist doch einfach klasse oder? :)
    Naja die Lieferzeit betrug bei mir bisher immer ein paar Tage. Also Sonntag bestellt, Mittwoch, bzw spätestens Sonnabend da. Aber der Preis lässt das (für mich) verzeihen...


    noSoul


    Allerdings habe ich kein KBA Nummern zu deinem Fahrzeug um zu bestätigen das es die für deinen kadett gibt...

    So. habe das Problem gefunden. Zylinderkopfdichtung hin, riefen im Zylinder UND es klappert metallisch unter Last. Aufgrund dessen und das der Motor schon 200000km alt ist, die Kupplung sowieso nimmer neu... haben wir direkt gleich den Motor ausgebaut. Nun muss eben ein Neuer rein... Das mit dem Klappern unter Last, ist erst später aufgefallen!

    Hallo :)


    Hab sowas noch nicht gehabt, aber bei nem Bekannten ist Druckverlust (nur 4bar) auf 2 nebeneinander liegenden Zylindern. Hört sich also wie Zylinderkopfdichtung an, oder? Demzufolge geht der Motor auch nicht mehr so recht :) Ne Woche vorher hab ich bei Zylinder Nr2, 7 bar gemessen, auf dem daneben, welcher jetzt auch nur 4 bar hat, waren volle 12Bar da, wie auch bei den anderen 2 Zylindern. Der Motor qualmte bis dahin nicht, bzw lief unruhig. Bei Zylinder Nr.2 war wieder druck da, nachdem ich ein paar Milliliter Öl in den Zylinder gegeben hatte. Bedeutet doch das Kolbenringe hin sind, ja? Meine Frage dazu wäre:


    1. sind bei defekten Kolbenringen eigentlich immer Riefen in der Zylinderwand?
    2. Könnte es sein das das Öl eine bereits kaputt gehende Zylinderkopfdichtung "erstmal" zum Druck test wieder dicht gedrückt hat?
    3. Wenn der Kopf demontiert ist und es sind keine Riefen in der zylinderwand, lässt sich mit einfachen Mittel irgendwie prüfen ob die Kolbenringe noch dicht sind? Wie z.B. benzin in die Zylinder schütten?


    Leider hat der Gute so gut wie keine Kohle über. Darum darfs auch so gut wie nix kosten :) Ach ja. der Ölverbrauch lag bis zuletzt noch im akzepteblen Bereich. Soll heissen, nur einmal Öl nachkippen zwischen den Ölwechselintervall...

    Ich hatte mal Fliesen im Kadett geladen. Leider fiel mir erst nach Fahrtbeginn auf das es keinen Federweg mehr gegeben hatte... ^^
    Fahren ist damit wirklich nicht lustig, dafür gefährlich... Waren aber zum Glück nur 2km! Sowas hatte ich bisher noch nie erlebt...