Beiträge von Martininii

    Wie lang willst du den Kadett noch behalten? Soll er im Sommer wie auch im WInter gefahren werden? Dann ists in spätestens 2 Jahren durch, wenn du nix machst. Als dies bei mir in dieser Gegend da hinten angefangen hatte zu rosten, da konnte ich zusehen wie es dahin rostetet. Innerhalb einem Jahr war es durch. Damals rieht mir einer ich solle da fett Kunstharz drauf hauen und das dort schwimmen lassen und paar lagen Glasfaser... Mmh ja, wollte ich auch machen, aber da war gerade tiefer Winter. Wollte warten bis da drinen alles schön trocken ist. Nach dem Winter wars aber schon durchgerostet... Naja nachdem ich den Wagen dann abgemeldet hatte konnt ich den nicht einfach so weg werfen. ;( hab den dann neu gemacht... Und dabei ist dann aufgefallen das der Rost vor bis in den Schweller reichte.
    Ich nehme an das wenn du an deinen Radkästen dran ziehst, es ein wenig knirschelt, oder? Das Knirscheln wollte ich bei mir wegbekommen und da sah ich eben das alles rund um rostig war. Schau mal in den Motoraum... Dort ist sicher das gleiche Elend, oder? Bei mir damals ganz vorn links und rechts. Zuerst ist mir das garnicht so aufgefallen... :staun:
    Nun ja-jetz isser wieder neu und fett mit Hohlraumfett konserviert. :yeah:

    Hallo,

    habe ein Angebot bekommen die Lederausstattung eines Kadett E Dreitürer zu bekommen. Komplett mit Türpappen und hintere Pappen sowie Hutablage. Die Sitze sowie die Pappen sind alle noch in einem super Zustand. Abnutzungserscheinungen waren nicht festzustellen. Der Besitzer sagte er hätte sie immer mit Schuhlederpflege eingerieben.

    Ohne das ich jetzt den Preis sage, was ist sowas wert? Was würdet Ihr dafür ausgeben? Werden solche Sachen mit der Zeit wertvoller oder eher wertloser...

    Lg Martin

    Naja dann will ich auch mal. Hier mein erster und bisher letzter Kadett. Hatte mal noch einen weisen der gleichen Art in Weiß, aber der diente nur zum Ausschlachten. Der hier gezeigte hatte mal als original Lack so ein Grau-blau-Metallic. War dann aber so arg mit Rost zerfressen das ich den mal provisorisch über lackierte...


    Nicht jedem sein Geschmack (hier im Forum auch schon paar mal gezeigt, aber mir gefällts ganz gut so :) Wer mehr drüber wissen mag, kann ja mal unter http://www.marzipani.de nach schauen.


    So ein geiles Teil der Escord. Hatte auch mal Ford gehabt. 2 Escord. Ein Ford hat was. Ein Ford hat Steel und Dampf. Das einzig negative an meinen beiden Escord und den Vorgänger Fiesta waren das die Motoren immer so arg verschlammten, wenn man den Ölwechsel nicht noch vor dem vorgeschriebenen Ölwechsel gemacht hat. Aber ein Ford klingt auch nach Power. Ich denke mein nächster Altagswagen wird ein Ford sein... :)


    Mein damaliger 72PS Fiesta mit 1,4Litern war so selten, den Motor kannte meine Fordwerkstatt nichht mal. Normaler weise ist die Nockenwelle doch oben, (oder unten?-weis nicht mehr) jedenfalls hatte mein Motörchen die Nockenwelle da wo sie keiner vermutete. :) Leider sind diese Autos alle samt ausgestorben. Ich sehen keinen EInzigen mehr und wenn doch dann nur ne 45 oder 60 PS Säge :(

    Ich versuche zwar immer solche dämlichen Bemerkungen zu ignorieren, zum Beispiel von Leuten die glauben zu viel Selbstbewusstsein zu besitzen, aber ich finde es peinlicher, wenn man sowas wie "Siemens-Lufthaken" oder ähnliche Dinge in die Welt setzt.


    Vieleicht mag es wirklich nicht gerade sehr hoch entwickelt klingen, was ich hier zum Teil geschrieben habe, aber ich bin nicht der Typ der ein Auto hat und aufgebaut hat um in der Gegend angeben zu können, oder nur mit dem Auto irgendwie und irgendwo besser an kommt. Ich mache es eben nur für mich. Und da interessiert es mich nicht wie mich dann der andere Teil an schaut.


    Ich weis nicht ob ich mich zu meinem gestarteten Thema noch rechtfertigen muss. Ist es denn aber so weltbewegend?
    So wie ich gerade mein Auto mit der Radkastenverbreiterung gebaut habe, meinte zich Karosseriebauer das mein Vorhaben nie möglich ist. Dann hab ich aber meinen Kotflügel so lang gedengelt und bearbeitet, bis er gepasst hatte. (Würde die Arbeit jetzt nicht mehr machen wollen...) Will damit sagen, es ist fast immer alles möglich, so lang man will. Nur mit Motoren usw kenne ich mich leider garnicht aus und hoffte auf Hilfe. Evtl dachte ich an eine Zylinderkopf oder Zylinderbearbeitung die sowas möglich machen könnte um einen etwas härteren Verbrennungssound zu bekommen, aber stattdessen melden sich zum Teil User die (wie es auch in anderen Foren der Fall ist) anscheinend nen Problem haben wenn man nicht der Masse gefolgt ist.


    Ok, der Anfangsbeitrag war etwas Krass... Aber dazu habe ich mich ja schon gerechgtfertigt ;)