Ok danke!
Die Bremse wurde mit einem Bremsenkit überholt. Das heisst, die Zylinder, die Backen und die ganzen Federn sind neu. Das Handbremsseil ist auch neu.
Ich selbst habe das nicht montiert, sondern ein KFZ Betrieb. Nur war ich jetzt schon 3mal dort und der Monteur weis auch nicht weiter. Nun ist auch Wochenende und ich brauch das Auto...
Vergessen wir das aber jetzt mal da ich am WE selbst nachsehen will was nicht in ordnung sein könnte.
Ich hätte morgen jetzt als erstes die ganze Bremse noch einmal zerlegt und wie du schon erwähnt hast, den Betätigungshebel usw vollständig gereinigt und dann mit Kupferfett geschmiert.
Das Handbremsseil welches vom Handgriff zum Bowdenzug geht, kann das auch eine Macke haben? Die Bremstrommeln waren heut 3 mal geöffnet und zum schluss so eingestellt das man mit dem Bremshebel keine Bremswirkung mehr erzielen kann. Komisch ist jetzt nur, wenn ich auf die Fußbremse stärker trete, ich dann plötzlich beim Handbremshebel überhaupt kein Spiel mehr habe und die handbremse dann wieder greift. Lass ich den Hebel wieder locker, ist wieder nen Spiel drin. Trete ich stärker auf die Fußbremse, ist dann kein Spiel mehr im Handbremshebel. Das kommt sicher von der automatischen Nachstellung in der Bremse, oder?
Wie kann ich heraus finden, ob doch etwas falsch montiert wurde?
EDIT:
Ich sollte vieleicht erwähnen das ich die Handbremse jetzt ein knappes halbes jahr überhaupt nicht mehr betätigt habe, da das Handbremsseil fest war. Die alten Trommeln waren auch schon sehr dünn und halb zerfallen.

