Beiträge von Martininii

    Ok danke!


    Die Bremse wurde mit einem Bremsenkit überholt. Das heisst, die Zylinder, die Backen und die ganzen Federn sind neu. Das Handbremsseil ist auch neu.
    Ich selbst habe das nicht montiert, sondern ein KFZ Betrieb. Nur war ich jetzt schon 3mal dort und der Monteur weis auch nicht weiter. Nun ist auch Wochenende und ich brauch das Auto...


    Vergessen wir das aber jetzt mal da ich am WE selbst nachsehen will was nicht in ordnung sein könnte.


    Ich hätte morgen jetzt als erstes die ganze Bremse noch einmal zerlegt und wie du schon erwähnt hast, den Betätigungshebel usw vollständig gereinigt und dann mit Kupferfett geschmiert.
    Das Handbremsseil welches vom Handgriff zum Bowdenzug geht, kann das auch eine Macke haben? Die Bremstrommeln waren heut 3 mal geöffnet und zum schluss so eingestellt das man mit dem Bremshebel keine Bremswirkung mehr erzielen kann. Komisch ist jetzt nur, wenn ich auf die Fußbremse stärker trete, ich dann plötzlich beim Handbremshebel überhaupt kein Spiel mehr habe und die handbremse dann wieder greift. Lass ich den Hebel wieder locker, ist wieder nen Spiel drin. Trete ich stärker auf die Fußbremse, ist dann kein Spiel mehr im Handbremshebel. Das kommt sicher von der automatischen Nachstellung in der Bremse, oder?


    Wie kann ich heraus finden, ob doch etwas falsch montiert wurde?


    EDIT:
    Ich sollte vieleicht erwähnen das ich die Handbremse jetzt ein knappes halbes jahr überhaupt nicht mehr betätigt habe, da das Handbremsseil fest war. Die alten Trommeln waren auch schon sehr dünn und halb zerfallen.

    Kann man den Hauptbremszylinder irgendwie auf 100% Funktion prüfen? Im Eingebauten Zustand am Besten.


    Folgendes Problem entstand nun nach dem erneuern von Bremsbacken und Trommeln, sowie beide Bremszylinder auf der Hinterachse, das die Bremstrommeln immer wieder heiss laufen. Alle Einstellschrauben sind schon auf totaler entspannung, eingestellt, aber nach ein paar wenigen Minuten Autofahrt schleifen die Bemsbacken wieder an den Trommeln. Nun verriet mir mein schlaues Buch das die Ausgleichsborungen am Hauptbremszylinder verstopft sein könnten.
    Kann man das Prüfen? Vorne schleifen die Bremsklötzer nicht, nur hinten.


    Wäre schön wenn sich da einer mal dazu äußern könnte, denn ich weis nicht weiter.

    Ich glaube er meint seinen 13S original zu belassen, jedoch nur den Block gegen den vom C16nz zu tauschen und alles andere original zu belassen.


    bene


    Aber unter der Suche wie Frisco vorgeschlagen hat, wird dir trotzdem weiter helfen. :)

    Wollte nur sicher gehen, um dann nicht doof da zu stehen, sollte was fehlen. Denn ein Bekannter will von mir seinen x16szr Antrieb zum c16sei umbauen.


    Was brauche ich damit der Motor läuft?:


    -Zylinderkopf
    -Ansaugbrücke bis zum Luftmengenmesser
    -Zündverteiler
    -Zündspule (welche kann hier alles verwendet werden?)
    -Motorkabelbaum mit Steuergerät


    So was fehlt noch? Auspuff soll vorerst unrelevant sein. Der Motor soll erstmal nur funktionieren!


    Das C16sei Steuergerät, gab es ja noch nicht mit Wegfahrsperre, oder?

    Sind das 6er oder 8er Schrauben? Wenn 6er, dann würden vieleicht auch diese Schrauben gut aussehen, oder? Gibts zwar auch als 8er, siehe rechts daneben, aber würde dann wohl zu groß aussehen.


    Hutmuttern empfinde ich eher als wie wenn man etwas verstecken will, weil darunter etwas nicht so schön aus sieht, was ich persönlich nicht so gut finde. Problem dabei ist eben nur das der Untergrund, also das Blech darunter nicht gewellt sein darf, damit der Lack nicht ab platzt, wenn du die Schraube fest ziehst.


    Wie ziehst du die Schrauben immer an, ohne das der Lack dabei nicht kaputt geht? Ich nehme da immer etwas Fett oder Öl dafür. Oder Schraubensicherung flüssig, wenn es an relevanten Teilen ist, damit der Lack nicht ab geht.


    Nur so ein Gedanke von mir.......


    Darf man auch Namhafte User nennen mit denen man negative Erfahrung gemacht hat? ;)


    Bis auf einen Zwischenfall habe ich auch noch nie etwas negatives erleben müssen. Meist waren das alles ausländische User die erst seit kurzem dabei waren.

    Haste schon recht, aber dabei können Projekte sterben. Siehe Chris, der mit dem Heckantrieb, der fast aufgegeben hätte aber zum Glück doch durchgehalten hat.


    Oh sorry, heut wohl mein emotionaler Abend. Hab wohl beim Lautsprecherbau zuviel Klebstoff geschnuppert *gg*