Beiträge von Martininii

    Teilweise ist es normal das die Temperatur fällt, wenn der Motor wieder höher dreht, aber bei Dir würde ich mal das Thermostat wechseln. Dazu muss der Zahnriemen runter. Es geht auch ohne den Zahnriemen runter zu machen, aber nur wenn dein Motor noch keine Spannrolle besitzt und dann auch nur unter riesen Fummelei. Wennst weist wie man den Zahnriemen wieder spannt und aufsetzt dann mach ihn lieber runter :)
    Aber da ist das Problem das wenn deine Wasserpumpe zu alt ist, die danach nicht mehr dicht sein kann, bzw später undicht wird, weil A) die Dichtung zum Motorgehäuße nicht mehr ok sein könnte oder B) die Pumpe selbst anfangen könnte zu siffen, weil die Pumpe nach dem Spannen des Zahnriemens oft nicht mehr zu 100% so sitzt wie zuvor, was zu einer anderen Belastung am Riemenrad führt und sich die eingelaufenen Dichtungen der Pumpe einer anderen Belastung hingeben müssen, was zu undichtigkeit führen kann.


    Also gleich noch ne Wasserpumpe ordern und einen Zahnriemen, bzw wenn nötig auch noch ne Spannrolle. Jenachdem wie lang die Teile schon verbaut sind...

    Ich würde den Temperatursensor, der hinten links am Motor sitzt, vermuten.Ist der nicht mehr in ordnung, bekommt die Steuereinheit falsche Werte, das heisst, auch wenn der Motor Betriebstemperatur hat, der Sensor aber immer noch die Werte wie bei kaltem Motor aus gibt, das Steuergerät dann glaubt das der Motor immer noch kalt ist und demzufolge mehr Sprit ein spritzt. Brauchst einen 19er Schlüssel um den Lösen zu können. Das Standgas scheint ja normal zu sein, oder? Ich meine der Motor dreht nicht zu hoch, wenn er warm ist. Wie läuft der Motor wenn er noch kalt ist? Ruhiger wie als wenn er auf Betriebstemperatur?


    Die Zündung selbst hat mit einem fetten oder mageren Motorlauf nichts zu tun. Das Reinigen der Zündverteilerkappe bewirkt evtl vieleicht ein paar Zündaussetzer zu beheben. Das tauschen des ganzen Zündverteilers kann das Gleiche bewirken, sofern die Zündverteilerkappe vollig in Ordnung ist. zB. Bei Regen , wenn die Zündung dann plötzlich aussetzt, weil die Isolierung von der Spule zerbröselt ist, was aber in meinen beiden Fällen bisher mit Isolierband behoben werden konnte.
    Oder wenn der Zündfunke ganz oder Zeitweise aus bleibt, weil das Modul welches zur Zündfunkenverstärkung zuständig ist, nicht mehr in Ordnung ist, was man aber ersetzen kann. Verteilerwechsel ist was zum schnellen probieren ob oder für weniger Interessierte Schrauber, sag ich mal so dahin :D

    In der Werbung kommt das, finde ich, nicht so gut an. Wenn ich den jetzt nicht schon durch diesen Thread gekannt hätte, hätte ich das in der OBI Werbung nicht erkannt was das eigentlich zu bedeuten hat.

    Weis zwar nicht ob es eine direkte Info ist, aber vor paar Jahren knallte es mal kurz unter dem Auto, während der Fahrt. Plötzlich war ein eckiges Loch im Tank und mein Tank war innerhalb 10 km nur noch halb voll.... Vielleicht lag was auf der Straße oder so. Mit einem Schraubendreher in den Tank, das macht doch eigentlich doch mehr Krach wie anders.

    Ich hab mir gleich diesen Automat für das Maik Sanders Fett gekauft. :)
    Habe es im Astra F drin und im Kadett. Überall da wo es aufgetragen ist, kann ich kein weiterrosten entdecken, bzw keine Neuansätze. Problem ist nur das es erst bei längerer größerer Hitze, wie Sonneneinstrahlungen im Sommer in jede Ritze kriecht. Weiteres Problem, es tritt aus allen möglichen Öffnungen am Fahrzeug aus, wenn es durch die Wärme wieder weich wird. Am Kadett E ist das bei mir immer wieder die Lüftungsdreiecke an den hinteren Seitenscheiben und an den Türgriffen.
    Am Astra F Stufenheck ebenfalls an den Griffen und die hintere Stoßstange ist auch noch immer wieder neu besudelt.
    Habs im Astra auch im Radlauf drin. Hält jetzt immerhin schon 2 Jahre da fest. Am Unterboden scheint es weg zu sein, zumindest scheint es so, aber in Wirklichkeit hat es sich mit Dreck gesättigt... Allerdings weniger zu empfehlen wenn man das betreffende Fahrzeug im Winter einsetzt und ab und zu mal über Schnee schurberlt. Dann ist das Fett am Unterboden schnell weg.


    Was ein großer Nachteil ist, wie schon angesprochen, ist eben das hineinkriechen in die Ritzen, das erst bei längerer Hitze statt findet. Denn, ich hab es an die schon etwas korrodierten Türen am Astra angewendet gehabt und im Winter versiegelt... Nach dem Winter war der Rost an dieser Stelle wieder da, nach dem zweiten Winter und einer Neulackierung an dieser Stelle, war er dann allerdings nicht mehr wieder gekommen :) Habe das Auto im Sommer aber auch nochmal in eine Wärmekammer gestellt, in der es dann dort quasi ziemlich zerflossen ist :)


    Man sollte aber ab und zu auch mal die ganzen Wasserabläufe im Schweller beobachten, denn ist da etwas viel fett drin, dann kann es schon mal passieren das die durch das Fett zu sind und sich das Wasser im Schweller drin sammelt. Das merkt man dann indem es ziemlich hin und her schwappt... :D


    Hoffe mein Text kann etwas helfen und ist etwas verständlich.



    PS: Das Wachs von 3M hatte ich auch schon im Einsatz. Sehr ergiebig wie ich finde und scheint lang weich zu bleiben. Allerdings hab ich da nur eine 8 Jahre Erfahrung damit.

    Da geb ich BigMcdonald recht. Wernn jemand Geld braucht, schreckt er zu nichts zurück. Das ist leider so. Vor ein paar Monaten war ich auf einer Baustelle wo die ganze Elektrik frisch verlegt wurde. In einer besagten Nacht schnitten Diebe alle Kabel ab die aus den Wänden oder Fußboden kamen... Eigentlich ein Witz, aber bevor man verhungert, greifen manche eben dazu über.

    Da bekommt man gleich wieder mehr lust auf auf Party.
    Und so rechtfertigt der sich :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oh 200 Leute? Das wird dann aber nicht nur ne kleine Party.


    Kennst Du /Ihr die Leute alle gut? Wisst Ihr nicht was denen gefällt? So ungefähr. Macht einer richtig auf DJ? Da kann man nur ausprobieren wie es an kommt. Oldis sind nicht jedermanns Sache, genauso Schlager oder sowas. Solls zum Tanzen dabei sein, oder nur zum nebenher unterhalten mit gediegener Lautstärke? Aber Klassiker die jeder gehört hat die in deren Jugend so gespielt wurden, kommen wirklich gut an. Wenn ich Gast wäre, dann könntest mich entweder mit schönen Metall begeistern, oder auch mit guten Pop vermischt. House auch aber da bedarf es mir nen guten Mixer als Person :)


    Vieleicht fragt Ihr auch einfach mal eure Gäste was denen so gefallen könnte?