Beiträge von Martininii

    Na ist denn diese Aufschrift anders zu betrachten wie man sie normaler Weise deuten könnte?

    Laut dem Bild is ja alles genau Spiegelverkehrt. Oder is das normal so und das Bild zeigt nur wie man direkt am Getriebe ohne Schalthebel schalten soll um jeden Gang rein zu bekommen?

    Deine Seite wird ja immer schöner. :) Habe grad mal eine email los geschickt. Hoffe da sind brauchbare Bilder bei. Ich würde aber mal deine Überschrift dieses threads enditieren, so das man sieht das du Bilder suchst. Denn Ich hab das jetzt nur zufällig beim überfliegen des Textes gesehen. Und bei einem ellen langen Thread, liest sich kaum noch einer wirklich alles durch :)

    Kleistiv8


    Also ich glaube, es gibt einen Unterschied zwischen "es hat jemanden gefallen" und "man hat danach drüber gelacht..." Also auf die Bundeswehr bezogen. Aber stell mich doch nicht gleich als oberflächlich hin, wenn ich meine genannten Spässle nicht verstehen kann... Wie Plat00n eine mehrjährige Verpflichtung beschrieben hat, würde für mich dann doch mehr Sinn machen.


    Aber mal so ganz offtobic grfragt... Habt ihr kein Schiss vor einen eventuellen Kriegseinsatz irgendwo in der Welt? Speziell ab die wo sich verpflichten wollen bzw es getan haben.

    Ich sehe es genauso wie BJ Hunnicutt! Alle, aus meinen Bekanntenkreisen, welche über die Bundeswehr erzählt hatten, meinten die ersten paar Ausbildungsmonate seien fürchterlich gewesen. Also da wo sie in die Knie gezwungen wurden, aber danach? Der Eine meint, sie hätten sich jeden Abend vor langer Weile die Birne zugekippt, der Andere hat pausenlos am Computer gezockt, was nach 3 Monaten am Stück unerträglich gewesen sei. Oder noch besser, sich Krank schreiben lassen weil keine lust auf Bundeswehr.
    Die wenigen die sagen das es ihnen gefallen hat, mit denen komm ich nich klar. Solche späße wie "Augen gerade aus" oder "Stillgestanden", kapier ich einfach nicht... ich meine in der Freizeit!


    manchen hat die Bundeswehr auch ganze Führerscheinserien bezahlt, die viele danach nicht mehr benötigt haben, oder das aufgrund ihres späteren Jobs geschickt eingefädelt haben.


    Oder Munition sinnlios in de Luft geballert weil alle werden MUSSTE. Das sind für mich alles tonnen an kosten, wo ich den Sinn nicht verstehe!


    Um keine Missverständnisse zu fördern, ich rede von den "modernen" Zivildienst.

    Traktionskontrolle, das glaube ich. Bei sehr schwer beladenem Kofferraum an meinem Stufenheck, muss ich nicht so stark auf die Bremse treten,wie bei leerem Kofferraum, um die Räder zum quietschen zu bringen. Aber da der Hänger ja nur glaube 75kg Last auf die Kupplung bringen darf (im nicht bewegten Zustand) sehe ich da auch nicht soooo das Problem. Mehr Sorgen macht mir dann das schieben beim Bremsen oder Berg ab fahren.

    ...und vielen Dank für eure Diskussion! Denn danach hätte ich nie gefragt, was hier besprochen wurde.


    Kann man denn ein Auto auch auf einen höheren Transportwert hochrüsten? Ich meine das ich auch die vollen 1,5Tonnen Anhängekupplung Gewicht ausnutzen könnte. Geht sowas? Also welche Auflagen würde es geben... Oder sollte man am besten mit dem Tüv persönlich sprechen?! Ob front oder Hecktriebler ist doch nur wegen dem Antrieb wichtig, oder?