Beiträge von perlmuttcabrio

    hi, nur mal zur info.
    hab eben mal an meinem corsa a c20xe ne au gemacht.
    hab ja einen 1ßß zeller 98mm von ebay drunter.
    sobald das teil richtig warm ist bringt er die werte einwabdfrei.
    und mit klr kommt man damit auch ohne probs auf euro 2



    mfg steff

    nach meiner probefahrt vor 2 tagen mit roter nr.
    bin ich mit dem fahrverhalten und dem laufen des motors sehr zufrieden.
    der corsa hängt dank dem f13 extrem gut am gas und fährt sich richtig schön.


    hab eben mal druntergeschaut und muss wohl leider 10-15mm hochdrehen.
    flexrohr und stahlölwanne sind nach 200km probefahrt beinahe durchgeschliffen.werd unter die wanne nochn blech schweißen,und den auspuff evtl. etwas abändern um das flexrohr an eine höhere stelle zu bekommen.


    ...davon mal abgesehen bin ich richtig zufrieden mit dem wagen.

    auf dem kat von ebay den ich hab is auch ne nummer drauf.
    find nur net so doll das se auch noch rennkat ins typenschild eingeschlagen haben.naja,denk mal das ich damit aber keine probs beimtüv bekomm.solange die abgaswerte erreicht werden.

    corsa a bj. 1992 ehemals 1.2i, dann von mir umgebaut auf c16sei.


    jetz is ein c20xe drin.der motor wurde kpl. zerlegt,alle dichtungen,kolbenringe,ventile,pleuellager ect. erneuert.
    hat ein rottkäpchen bekommen,sowie ne sandtler airbox.spritpumpe stammt vom manta b gsi 2.0e


    den orig calibra fächer hab ich umgearbeitet.daran kam ein powersprint flexrohr gefolgt von nem metallkat.danach nen universall powersprint mittelschalldämpfer, bisschen rohrkram :D und dann ein umgearbeiteter mantzel gruppe a endschalldämpfer mit 100er endrohr ( vom manta b).
    hört sich verdammt gut an.


    der motor wurde von mir mit nem eigenbauhalter (fahrerseite) und den orig. getriebehaltern montiert.das passte alles soweit recht gut,da ich die schwungscheibe umgebaut habe, damit das f13 draufpasst. musste noch ne ecke vom motorblock wegschleifen,damit das f13 schaltgestänge vorbeiging.
    teile des motors lackiert


    Fahrwerk hab ich ein supersport gewinde mit ha höhenverstellung drin ,soll aber gegen ein h& r gewinde getauscht werden.
    eigenbau domstrebe ,eigenbau querlenkerstrebe ,wiechers heckstrebe
    felgen sind 8x14 & 9x14 mit 195/45r14 & 215/40R14.
    deshalb hinten was höher!(kann man aber noch 3 mädels hinten drin mitnehmen ;))
    bremsanlage hinten corsa a gsi, vorn vom calibra c20xe


    im innenraum sind orig gsi fensterheber+zentralverriegelung verbaut incl. alarmanlage.
    rotgraue gsi innenausstattung ,30er raid,könig vollschalen ,rote schroth gurte


    schw. verspiegelte fenster, gsi stoßstange vorn.


    es folgen noch rote fift rückleuchten, mattig tropfenspiegel und ein einarm.



    ...glaub das wars soweit alles

    wird definitiv wieder flipflopblue.
    gleiche felgen gleicher käfig.....


    hab die woche mal meinen einarmwischer bekommen.
    brauch jetz noch ein elektriches schiebedach,und die teile sind alle kpl.
    sobald mein corsa mit dem c20xe umbau abgeschlossen ist,gehts mit volldampf am manta weiter. :D


    ...damits nächsten sommer wieder quer geht :D

    hi, bei mir is eine einspritzdüse abgekakct.
    nun meine frage:
    kann ich auch die vom c20let nehmen ? (natürlich dann alle 4).


    die sollen ja mehr einspritzmenge haben.läuft er damit noch richtig?
    bringt es was an leistung?