Beiträge von perlmuttcabrio

    hatte heut mittag en termin beim tüv!
    also gestern ne 5 tages nummer besorgt,heut mittag nen halben tag urlaub genommen und da hin....un dann!!! war der prüfer net da.


    kotz. ich könnt was an mich kriegen.
    von den anderen deppen hatte keiner plan und wollt damit keiner was zu tun haben.


    also montag morgen auto wieder hinbringen.
    kotzt mich nur an das ich dann nicht dabeibleiben kann da ich ja zur arbeit muss.....


    nunja,vielleicht schick ich mein bruder hin.


    bin jetz mal fast 500km gefahren mitm corsa.is schon endgeil,die kleine kiste mit dem 16v.
    nur halt mit vorsicht zu genießen,man sollte schon etwas fahren können um mit so nem auto umzugehen.


    ..un was mich am meisten gefreut hat war mein vater!
    m5 fahrer (400ps gewöhnt) kam eben an und meinte : jung lass mich ma fahren.
    eine runde um en ort 4,4 km und ich stand in der firma und hörte jedesmal wenn er geschaltet hat oder gasgegeben.richtig schön laut :D


    und als er zurück war schüttelte er nur noch den kopf und grinste...herrlich

    hab vorhin geile keskin im katalog gesehen.sabber.


    werd jetz morgen mal die borbet bs von dem c corsa meinesa kumpels draufstecken.
    sind 7 & 9x14 mit nem 195er und 215er gummi.


    17 zoll !? hmm, hab ich auch schon dran gedacht.
    muss mich mal umhören wer von meinem kumpels welche fährt.muss da auch erst mal gucken ob se passen bevor ich mir welche kaufe.




    .....
    hier mal nochn paar pics, vom anfang des umbaus.
    hab ihn als orig. 1.2i joy gekauft.für 450€
    nachm entrosten, fahrwerk schon drin,felgen drauf und meine gsi ausstattung drin.




    hier frisch lackiert




    und einmal kpl. zusammen


    die eigenbau gruppe a unter meinem a corsa c20xe brüllt auch gewaltig.
    denk aber mal ich bekom die ohne probs eingetragen.
    wie sagen wir immer zum prüfer "is doch ein altes auto" grins


    also mein manta hat ne supersprint gruppe a ohne gutachten drunter, mit lexmaul föcher und k&n pilz.
    hab da typenschilder gemacht für drunter und das teil wurde vor 4 jahren ohne db test eingetragen.
    ein db test den wir mit geeichtem messgerät durchgeführt haben brachte nach warmfahren der anlage 139,7Db :grins:


    allerdings finde ich lautstärke nicht aslles,der klang muss immernoch stimmen.


    ...so leergeräumte brüllanlagen hören sich meistens nur blechern und scheiße an.

    weil die ölwanne,sowie das flexrohr nach 190km fahrt beinahe durch sind!
    hab nun so viel luft,da ich die kotflüge extrem gezogen hatte wegen denn 8er felgen vorn.dadurch kam die kannte auch höher .nun ja.


    und da ich aUCH GERN MAL RECHT FLOTT UNDERWEGS SIND UND MANCHE STRA?EN BEI UNS nett so dolle sind,musste ich ihn höher holen.wil nun mit grösseren felgen das ganze optisch wieder besser hinbekommen.

    der corsa is nun mal vorn c2 25mm höher.da der auspuff und der motor einfach zu tief war.typisch corsa a halt.



    wered ihn wegen der optik hinten wohl auch nochn cm hochholen.


    hier nun nochmal motor




    und mal drunter,nachm hochdrehen



    und einmal innenraum.
    hab das 30er mal poliert und meinen polierten aluschaltknauf mit opelemblem eingebaut.
    die sitze hab ich mir vor kurzem eingebaut,mit eigenbau konsolen.




    ..bin mir nun am überlegen ob ich auf grössere felgen umsteigen soll.
    15 zoll zb ronal turbo, oder 7 & 9x16 hab ich mir überlegt.


    wegen der optik,damit das radhaus voller is,da er ja nu net mehr so tief liegt und die endgeschwindigkeit käm etwas höher.wär auch interessant da ich ja ein kurzes f13 fahr.


    weis net genau ob ich sowas ohne weiteres drunterkriege.fahr im mom 8& 9x14 mit 195/45 und 215/40


    was meint ihr was ich da nehmen soll?



    mfg steff