Beiträge von perlmuttcabrio

    hab sie bei mir im manta auf ne andere weise wegbekommen.ging auch super.


    also mim h-fön warmgemacht (aber nur ganz leicht)
    dann konnte man se auch in schön grossen stücken abziehen.


    und der rest schmier der noch drauf war einfach mit verdünner einsprühen ,5 min ziehen lassen und wegwischen.klappt auch prima bei den kleberesten der dämmmatten im motorraum.

    naja, also en leistungsverlust nur wenn die teile sich quer stellen und den abgasfluss verhindern.
    die meisten älteren fahrzeuge haben ohne kat nen kleinen leistungszuwachs!
    beispiel: der kadett 16v gabs ohne kat,der hatte was an leistung mehr

    klebereste sind kein akt,hol ich mitm radierer auf akkuschrauber runter.


    naja,werds dann mat deinem tip versuchen.


    aber da ich net so der geduldsmensch bin werd ich wohl wenns net so funzt diese reihenfolge nehmen:


    heißluftfön & Kraft
    Radierer
    Politur bzw. Lack



    mal sehen was morgen zum einsatz kommt

    hi leuds, da ich wegen schweißarbeiten undplatzschaffen die seitenteile meines cabs neu lacken muss stellt sich nun eine frage.


    bekommt man die geklebten zierleisten heil runter?
    wollte diese nämlich eigentlich rundum dran lassen.




    bei meinem a corsa waren die dinger nach dem abmachen kraus & klein,aber da wars egal,sollten eh runtewrbleiben.


    hat jemand nen tip wie man die am besten abbekommt so das man die wieder verwenden kann?


    mfg steff

    hi leuts,da ich bei meinem cab den rechten radlauf erbeuern muss und ihn hinten eh bördeln und ziehen will muss ich die seitenteile neu lacken. soweit auch kein akt.


    nur müssen dazu die beiden zierleisten runter.
    wollte die eigentlich dran lassen.hab mei meinem corsa aber die erfahrung gemacht das die naCH EM RUNTERMACHEN NET MEHR ZU GEBRAUCHEN WAREN:


    HAT DA JEMAND NEN GUTEN TIP WIE MAN DIE HEIL ABBEKOMMT?

    tach leuts, heut nacht gegen 1:15 uhr wars mal wieder soweit.
    hochmotivierte ordnungshüter meinten sie müssten mich kontrollieren. :D
    ich machte grad mit nem kumpel ne skf durch trier in meinem a-corsa,da sind auf einmal die ordnungshüter in ner nebenstrasse hinter mir.
    soweit so gut...
    gucken blöd.wir also weiter (vorschritsmässig mit 50)
    cas 700m lang nichts von dennen zu sehen...
    doch dann...plötzlich,mit nem affenzahn kommen die die strasse runter,ich seh sie während em abbiegen noch im rückspiegel,warn se hinter mir.
    dachte mir so,ok
    150m später war dann die blaue kirmesbeleuchtung hinter mir hochgefahren...
    wir nu rechts ran und fenster runter,


    ...wart...
    keiner kommt!?


    blick in den rückspiegel...
    bewundern die zu dritt!!! das wunderbar gebaute heck meines a-corsas und den wundervollen übergang zu den 215ern


    kommt der eine ,sagt kein wort... nimmt denn lappen und den fahrzeugschein immer noch wortlos entgegen und verschwindet wieder.


    hampeln die zu dritt (2 richtige und 1 praktikant) 10 min um das auto,gucken und glotzen.


    dann plötzlich der eine kann sprechen : Verbandskasten Warndreieck


    ich raus kofferraum auf ...alles da..kofferraum zu.


    der eine: trägt der tüv sowas ein? (leuchtet auf die reifem)
    der andere: die tragen mitlerweile jeden scheiss ein:




    ....soweit so gut..nix zu beanstanden wir also weiter.
    haben se wieder ihre zeit an nem auto vergeudet wo in nen technisch einwandfreien zustand is


    HEUT HAB ICH " AUTOS OHNE HECKSCHEIBE GESEHEN,DIE WAR MIT PANZERTAPE ZUGEPAPPT.
    EINE ALLTE DA WAR DER KPL VORDERBAU DES CIVIC MIT PACKETBAND FIXIERT.
    UN EN E30 BEI DEM QUASI KEIN HECK ;MEHR DA WAR!!!!!!!!!!!


    un ich werd angehalten ?(



    ...würd mal sagen die vefehlen doch alle ihren aufgabenbereich (verkehrsüberwachung!?)
    die würden besser mal die ganzen ruinen ausm verkehr ziehen anstadt mich zu belästigen!!!


    ..aber das kennt ihr ja wahrscheinlich selbst.



    mfg steff

    kommt immer aufs auto an.
    auf manta fahr ich die toyos in 195/50 15 auf ner 8er felge.
    komm mit denen im nassen am besten klar un die kleben richtig schön,


    aufm corsa die dunlop sp9000 sind weltklasse in trockenen wie im nassen.
    hatte vorher die sp2000 auf 13 zoll.die waren im trockenen ok,aber im nassen ne katastrophe.


    werd nur noch die toyos bzw. die sp9000 fahren!