Beiträge von perlmuttcabrio

    hab im kadett meiner frau en 32er mit servo auf 7x15 mit 195ern lenkt sich superleicht.
    im manta en 30er mit 8x15 und 195ern top fahren, genauso wie in meinem a corsa 30er mit 8x14 auf 195ern.


    un beim parken und rangieren kein problem. muskulösen oberarmen sei dank :P
    mfg steff

    So, hab letztes We mal wieder en bissle was geschafft,das kpl. Heck entrostet und grundiert.Achse war dafür natürlich auch raus.


    Die Längsträger vorn werden am fr und sa gemacht (im gelben urlaub hat man ja mal zeit :])
    hier nun mal pics vom letzten we



    oh mein gott,was ist das denn jetz fürn kindergarten???


    wenn hier jemand seine meinung sagen will dann lasst ihn,wenn maN von seinen eigenen erfahrungen berichtet,is ja ok,oder net.


    ich hab mit meinem k&n auch nur gute erfahrungen gemacht.und mim tüv gar keine probs!
    wenn man da nen vernünftigen kennt bekommt man auch so gut wie alles eingetragen(wenns dementsprechen anständig durchgeführt ist). un mit der polizei bekommt man auch keine probleme wenn ma net immer da einen aufn dicken macht,die meisten bei der rennleitung haben eh wenig olan un sind schon abgeschreckt bei 2 zusatzseiten un nem arsch voll abes.


    deshalb sollte man hier über ein thema diskutieren und sich austauschen können und sich net wie im kindergarten aufführen.... das ist zumindest meine meinung!!



    mfg steff


    wie gesagt, man muss schon für ne kaltluftzufuhr sorgen!!
    is bei jedem motor so.
    un mehr luftdurchsatz ist dadurch zu erklären das es sich um ein anderes material hadelt als bei nem normalen papierfilter.
    un weniger leistung is net,warum auch.
    bei mir is eh der motor gemacht und da bricht mir auch meine drehmomentkurve net ein.un ich fahr dn manta mit knapp 10l im alltagsbetrieb.

    K&N Pilze gibts mit Gutachten.
    damit wird der sound besser und der Luftdurchsatz ist höher.
    nen höheren Spritverbrauch hast du damit nicht.
    nen Leistungsverlust bekommst du nur wenn er warme Luft ansaugt.Also für ausreichend kalte Luftzufuhr sorgen zb. mit nem Zuluftschlauch und Du hast damit kein Problem.


    mfg Steff

    hi leude.hab ja mittlerweile mitbekommen,das hier manche unterwegs sind die bis auf die reifen alles verchromen :]


    will mir bei meinem manta auch en paar kleinigkeiten im motorraum verchromen lassen. 8)
    hab nen 2.2er cih drin.


    wo bekomm ich da am besten und günstigsten teile her.
    zb bateriehalterung,haubenhacken etc.


    wäre cool wenn ihr ein paar adressen posten könnt.


    thx schonmal im voraus.


    mfg steff

    etwas mehr als 115ps.
    ich kenne keinen in meinem bekanntenkreis der mit webern so ne menge durschzieht,da ist 16 liter schon das äusserste und die teile haben dann schon kpl genachte motoren drin mit 45 bis 48er webern.
    meistens im käfer,golf 2 oder halt in den aLTEN OPEL


    und die 8 ventiler cihs die hier bei uns auf einspritzer fahren brauchen auch net die welt.


    kommt ja auch drauf an was alles an nem motor gemacht ist.da nützen ja nu mal net nur weber oder ne gruppe a.
    da sollte dann schon vom der luftzufuhr bis zum ende der auspuffanlage alles passen.
    somit erreicht man die beste leistung bei dem geringstmöglichen spritverbrauch.


    das sind meine erfahrungen mit den motoren und spritverbrauch.