Beiträge von tomtom

    der geber kann einfach nur ein wackelkontakt haben der jetzt halt mal aufgetaucht ist!


    und mal unter uns ein c20 ne ist im gegensatz zum c16nz ein bauernmotor der kaum kaputt geht und siese krankheiten mit der zündung und so nicht hat

    hallo ruckeln und schlechter motorlauf


    und da denkt ihr an die kupplung?also irgendwie so garnicht


    erstmal wäre interessant um welchen motor es sich handelt


    dann die sache mit den zündkabeln das mit aufs gas treten und wieder gut geht vielleicht bei feuchtigkeit mal gut aber daran erkennt man nicht ob das kabel kaputt ist


    es kann sein das falls du einen c16nz also den 1.6i im cabrio hast das sich der verteiler langsam verabschiedet und er nen wackeligen hat


    war denn beim ruckeln die motorkontrolleuchte an?

    sinvoll soll es sein? hmmm


    ich würde das steuergerät der alarmanlage suchen da sollte doch normal alles drauf stehen!


    sonst wüsste ich nichts sinvolles

    die radbremszylinder sind egal die sind nicht relevant beim umbau!


    c16nz hat meistens schon die großen trommeln drin reichen tut da in deinem fall die ankerplatten samt neuen trommeln und belägen!


    brauchen tut man desweiteren wie oben schon geschrieben den motorkabelbaum ( wird dann auf innenkabelbaum angepasst) die federbeine ( federn sollten dann schon die vom gsi sein es sei denn du hast ein fahrwerk drin) und eine benzinpumpe am besten vom astra f gsi oder vectra innentankpumpe damit du nicht den kompletten tank tauschen musst


    natürlich den passenden motorhalter und getriebehaltersatz und die große bremsanlage also den 22er hbz dazu den 9 zoll bkv und die 3/40 bremsdruckminderer damit sollte es dann getan sein