Beiträge von sebbl

    ja inna werkstattpresse dauert das noch kiene 2 minuten, einfach auf der "kante" am achsschenkel auflegen nud das dämpferrohr weiter reinpressen - aber nicht mehr als 2 cm sonst kriegt man die antriebswelle nichtmehr rein !


    also bei meinem unfall mitm käfer vor fast 4 jahren hat sie sache knapp3 jahre gedauert !! nach unzähligen gutachten hab ich dann ne teilschuld bekommen weil cih angeblich 20km/h zu schnell war , was ich heut noch nicht glaube !!!! aber ich weiß auch 5 minuten vorm unfall bis ich 3 tage später im krankenhaus wach geworden bin bis heute nix mehr

    also die d-kadett federn passen auch ohne probleme an die e-kadett hinterachse


    d-kadett federn mit 80mm gibts glaub ich keine mehr außer gte-schmiede der kann soweit ich weiß sogar noch tiefere besorgen
    oder du schweißt 2-kadett federaufnahmen ein und nimmst e-kadett federn noch besser wär allerdings einen e-kadett federteller mit nem d-kadett federteller zu kombinieren, dann kannst du beide fahren !! - so hab ichs gemacht



    wenn du vorne 80er e-kadett federn einbaust kommst er auch 80mm tiefer wenn


    soweit ich weiß kann man den dom etwas auffeilen, dann passen auch die e-kadett federteller die nochmal 4 ?? cm bringen



    alelrdings würd ich dir von 80er federn vorne abraten , weil dein federweg ist dann genau 0mm


    nimm lieber 60er federn und press die federbeine 2cm , dann ist wenigsten noch "etwas" federweg da


    federaufnahme hinten



    gepresste federbeine

    der vom e-kadett 16v passt auch - nur der schraubenabstand der halter ist etwas größer beim 16v kann man ber ohne probleme auffeilen und als schrauben dann halt inbus (innensechskant) verwenden


    also zum golf kann ich sagen - robuste technik, aber der 3er golf rostet auch extrem !!!


    so ein golf ist halt auch nur ein opel :rolleyes:


    aber wehe es geht wirklich mal was kaputt- japaner sind immens teuer bei den ersatzteilen !!!