dann hab ichs richtig verstanden !
dann ruf mal beim petry an und frag ob das bei dem motor geht - neunkirchen is ja bei dir um die ecke
dann hab ichs richtig verstanden !
dann ruf mal beim petry an und frag ob das bei dem motor geht - neunkirchen is ja bei dir um die ecke
ich weiß jetzt nicht genau ob ich das richtig verstanden hab was du meisnt, aber an meinem mercedes hatte der kolben vom 4. zylinder gefressen, hab dann den block zum motorenbauer gebracht, der hat den zylinder aufgefräst und ne büchse eingesetzt, die das originalmaß hat, so dass ich wieder nen originalkolben fahren kann und nciht alle zylinder aufbohren lassen musste um übermaßkolben zu fahren
das wird halt nicht bei allen motoren gehen , aber fragen kostet ja nix
das hab ich bei der firma petry in neunkirchen machen lassen
hier mal die adresse:
PEMOTEC GMBH
Rombachstraße 99
66539 Neunkirchen
tel: 06821/2902680
ZitatAlles anzeigenOriginal von Stance 53
leider sind die Ersatzteile auf extrem hohen Niveau.
Gefällt mir sehr gut!
mercedes ist in der ersatzteilpreisen doch noch sehr human - bei verschleissteilen lohnt sich z.b. garkein kauf im zubehör weil die originalteile nur unwesentlich mehr kosten - und ansonsten im großen und ganzen auch, autofahren ist halt teuer geworden in den letzten jahren,wenn ich da an so manchen ersatzteilpreis bei opel denke .....
ansonsten schickes auto der 124er ist sehr robust und hält auch mit viilen kilometern lange durch !
wie gesagt etwas tiefer und ein satz amg oder noch besser mae alus und das ganze wirkt
ZitatAlles anzeigenOriginal von basti81
wobei mir der mit der Leistungskurve fast besser gefallen würde
mfg
Basti
deshalb hab ich bei mir das drehzahlfeld gegen eins mit leistungskurve ausgetauscht - ist übrigens auch ohne roten bereich
ZitatAlles anzeigenOriginal von Excalibur
Hmmm...war bislang immer der Meinung das Tacho von normalen GSI noch den roten Bereich noch hat und der 16V nicht.
ja der meinung bin ich auch !! - beim analog-tacho fängt beim 16v der rote bereich doch auch erst bie 7000 oder sogar 7500 1/min an aber die meisten digis wurden ja eh schon hin und her getauscht deshalb isses wohl net so leicht nachzuvollziehen
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kadettino
auch das digitacho hat nen roten bereich! es sei denn dein tacho wurde umgebaut!! aber jedes normale digi im kadett hat nen roten bereich!! der fängt kurz nach 6000 an (beim 2,0 8V)
der drehzalmesser vom alten 16V kombiinstrument (mit dem balkendrehzahlmesser) hat keinen roten bereich !
meld mcih auch mal wieder - der wahnsinn geht weiter
ich wollte am wochenenede eigentlich nur meinem kumpel steven (trc20xe) helfen nen c20let den er gekauft hat auzubauen , aber das F28 das da noch dran hing war übrig und der preis den der verkäufer nannte war unschlagbar , also hab ichs gekauft
ist schon umgebaut auf frontantrieb und ne nagelneue schaltwegverkürzung ist auch noch dran
am wochenende gehts an den einbau , aber wieviel er läuft kann ich erst im sommer testen- meine winterreifen gehn nur bis 210
also wenn ich das richtig verstehe hast du nen 20seh verbaut mit der elektrik vom c20ne ?! weil umprogrammiert werden braucht da eigentlich nix- soviel unterscheidet sich der seh ja nicht vom ne
aber deshalb heißt der motor dann doch nicht c20seh ?!
oder hab ich die frage jetzt falsch verstanden
ZitatAlles anzeigenSoviel dazu. Ein Zahnriemen wird beim runternehmen, speziel wenn er noch runtergewürgt wird immer gedehnt bzw. verdreht. Im Zahnrimen sind Metallfäden die dabei kaputtgehen können.
also ich hab noch keinen zahnriemen gesehn der dich nicht dhenen und drehen muss !
und von runterwürgen kann keine rede sein außer du hast deinen riemen zu stramm gespannt
ZitatAlles anzeigenDeshalb wird ein Zahnriemen Nie, 2 x verwendet.
Das kannst Du in jeden Leerbuch nachlesen, jeden Kfz-Meister der vernünftig arbeitet fragen und in jeder Rep.-Anleitung nachschlagen.
kannst du mir das mal zeigen ? in meinen büchern hab ich sowas noch nicht gesehn und gehört hab ich das auch noch nie ! ich sehe auch keinen grund dafür