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Original von Frisco-2.0
hey!
also an sich ist die a-klasse der baureihe w168 in sehr solides auto!
probleme bei machen nur kantenrost am unterboden, der meistens aber nicht wild und schnell zu beheben ist.
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das kann ich so bestätigen !!
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Original von Frisco-2.0
das automatikgetriebe macht öfter mal probleme beim a160.
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also das automatikgetribe macht bei allen modellen ab und an mal probleme, aber eigenltich eher selten !!!
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Original von Frisco-2.0
der zündkerzenwechsel wird schnell zum problem.
dafür muss der kleine benz auf die bühne, kunststoffblech ab, knarre mit mindestens ner 60cm langen verlängerung und von unten herausschrauben.
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also das wär mir neu
die a-klasse muss dafür weder auf ne hebebühne noch braucht man dazu ne 60cm verlängerung
man muss einfach nur die kunststoffabdeckung überm zündmodul abmachen, die 2 schrauben darunter rausdrehn mit denen das zündmodul fest ist und dann kann man die kerzen von oben mit na ratsche und einer kurzen verlängerung rausdrehen !
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Original von Frisco-2.0
glühbirnen sind noch ein größeres problem. dafür muss der scheini raus...aber vorher stoßstange anlösen, querträger ausbauen unterhalb der motorhaube...vorsicht....halterungen des scheinis brechen sehr schnell.
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naja wenn man dicke finger hat muss man das vielleicht so machen , aber ich musste noch nie einen scheinwerfer lösen, geschweige denn ausbauen , weder mit oder ohne wartungsklappe im radkasten
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Original von Onkel Horst
Hinterachslager könnte man beobachten, Fahrwerksfedern hab ich auch schon mehrere Gebrochene gesehen (bereits nach 24000km).
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die hinterachslager und hinterfedern hatten nur bei den vorfaceliftmodellen probleme , allerdings dürften die mitlwerweile alle schon durch die neuen (geänderten) getauscht worden sein , die keine probleme mehr machen
gruß sebastian