Beiträge von Schleifer

    Mein Serien C - Ascona mit C20NE hat keinen Ölkühler und ich meine bei normalen Gebrauch auch nicht notwendig.
    In meinem D ist auch ein C20NE drin, aber der hat jetzt ca. 140 PS - ich finde bei Vollgasorgien ist in meinem D selbst ein 13reihiger Kühler fast etwas wenig. 110 - 120 Grad sind nicht so wild, aber daß der Öldruck im Leerlauf dann ziemlich in den Keller geht, gefällt mir nicht so. Entweder lügen meine Anzeigen oder die Ölpumpe schwächelt schon etwas - deswegen könnte zumindest bei mir das Öl etwas kühler sein.

    Schön giftig ! :D
    das mitm Himmel einkleben geht im Sommer (wenns richtig warm ist) wesentlich besser. Hab auch mal den Fehler gemacht einen Himmel im Winter einzukleben - mit Heißluftfön warm machen, spannen, wieder warm machen, nachspannen, usw.
    Ist das ein Wiecherskäfig - wie hat der so gepaßt ?

    Es gibt aber auch Harz/Härterarten, die so eine Art Haftschicht hinterlassen - klebrige Oberfläche. Die Art kenn ich aber nur von den Baumarkt GFK.

    Bei der Motorshow in Essen standen ja viele Autos mit LSD rum - schön eingezäunt mit "Bitte nicht Berühren" Schild. Ein Tuner aus meiner Gegend (hält mehr auf Altbewertes) hat dann verbotenerweise an einer geöffneten Tür etwas gewackelt - die Tür hat mitgewackelt und wollte mitm Wackeln garnicht mehr aufhören - das zum Thema Stabilität.

    Ich hatte welche von Kenwood drin - KFC-87E. Die hatten eine Durchmesser von 8,7 cm - nur durch das Papparmaturenbrett ging nicht viel Lärm durch. War wegen des größeren Magneten vom Kenwood auch etwas eng - Magnet zur Karosse.


    Ist das dein Ernst Robert - macht nämlich ganz eklige Geräusche im Innenraum. :D :D Hab das im Ascona schon hinter mir. Aber so wie ich dich kenn, schraubst du die Schmutzfänger sowieso weg. Aber die Felgen schaun wirklich top aus - bleibt der Stern gold oder kommt der noch in Wagenfarbe ?