Mal eine Frage :
Wie sieht es dann mit Fahrzeugen mit Seltenheitswert, die jetzt noch nicht mal 20 Jahre alt sind, aus ?
Ein Kumpel von mir hat ein Irmscher Corsa Cabrio - keine 20 Jahre alt aber wegen Seltenheit schon seit 2- 3 Jahren mit 07 unterwegs. Haben die dann auch die A - Karte gezogen, oder ist das nur auf die 20 Jahre bezogen.
Beiträge von Schleifer
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@ irmscher-Kadett :
Willst jetzt nur vorne, oder auch hinten Sättel vom Turbo einbauen ?
Fürn Tüv reichen (vorgeschrieben, wegen überbremsen) die 35er hinteren Sättel vom 16 V. -
Beim Hintermeier ist z.B. Tüv - Auflage bei Turbo in D/E Kadett :
- Hbz 22,22 mm (ohne ABS) mit 20er Druckminderer für Hinterachse - 16 V Standart
- Turbo Sättel mit 284 mm Scheiben
- und halt Hinterachse mit Scheibenbremsenalso zumindest bei Hintermeier im Kolbermoor möglich.
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@ Champagner-D :
Was hast jetzt mit den Achsen vor - lackieren, verchromen oder mit Diamanten besetzen ? Machst du noch PU - Fahrwerksbuchsen rein ?
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Ich kann bei meinem D den Lüfter zusätzlich mitm Schalter anwerfen. Bedenken ,daß der Lüfter bei euch ständig läuft hab ich auch keine - nur daß ständig ein Teil unnötig Strom zieht würd mich nerven - bei einer eventuell schwächelden Batterie bestimmt nicht toll.
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@ Champagner-D :
Klopfst du eigentlich die hinteren Radlaufkanten noch komplett um, oder bleibt nur der obere Teil umgebördelt ? Seh ich richtig, daß du die hinteren oberen Federteller wegbohrst ?
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Also der 16 V hat an de Hinterachse 35er Sättel. Ob der Turbo 33er hat, weiß ich net genau - aber falls mir ein Turbo zuläuft guck ich nach.
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Schauen nicht schlecht aus. Ich würd aber vorher mal schaun, ob jemand solche Sitze schon hat und mal fragen wegen Probesitzen. Ein Kumpel von mir hat Königsportsitze von der Optik her schon gut aber wie ich mich in den Sitz zwängen mußte, war der Sitz für mich gestorben.
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Bei meinen anderen Getrieben hab ich einen Alureiniger von Fertan gehabt - war nicht schlecht, aber nicht optimal. Momentan schaut das Teil so aus :
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Ich bin auf der Suche nach einem guten Aluminiumreiniger - darf auch etwas "schärfer" sein. Er sollte halt diese weißen Ausblühungen/Oxidationen entfernen (z.B. am Getriebe oder Zylinderkopf).
Hat jemand einen Tip ?