Beiträge von Schleifer

    @ Hawk(eye) :


    Kommt aufn Lageristen von Opel an - möchte noch neue Dämpfungsböcke (Motor/Getriebeaufhängung) einbaun - und ich warte und warte. Ach ja, auf die Vorderen Federn wart ich auch noch. Wenn er mal wieder auf den Rädern steht, gehts im Innenraum weiter - Teppich neu machen.

    Danke mal für eure Antworten. War gerade nochmal in der Werkstatt - die sagen auch 90 Grad zwischen NW und KW. Und das Spezialwerkzeug ist bei denen mal kaputt gegangen und seitdem nicht mehr ersetzt worden (seitdem nur noch 90 Grad Methode). Werd dann heute das Teil spannen und wenn der Motor wieder im Auto ist eventuell noch in die Werkstatt fahren.

    Wie mach ich das am Besten den Zahnriemen vom C20NE (altes Teil, ohne Spannrollen) zu spannen. Mir geht es dabei eigentlich nur darum, wie fest/locker der Zahnriemen gespannt werden soll. Ich schätz mal, keiner von euch wird das Spezialwerkzeug von Opel haben. Ich hab da noch was dunkel in Erinnerung : Läßt sich der Zahnriemen zwischen Wasserpumpe und Nockenwelle um 90 Grad verdrehen - Spannung i. O. - stimmt das, oder lieg ich da total falsch ?

    Ich sag mal Wackelkontakt bzw. Oxidierte Kontakte. Probiers mal mit Kontaktspray - ausm Audio/Hifibereich - aufm Lappen oder Q-Tip und die Kontakte am Bedienteil vorsichtig reinigen (verbiegen ?).