Sehr merkwürdiges Verhalten, er hat uns veralbert

  • #1

    Der Caravan stand heute den ganzen Tag auf einem öffentlichem Parkplatz (wir versuchen sonst sowas zu vermeiden, aber hier gings nicht anders), am späten Nachmittag sollte es dann weitergehen, aber nichts da, der Anlasser drehte, aber mehr passierte nicht.


    Der ADAC hat nen bisschen rumprobiert und hat dann auch nur festgestellt, daß kein Zündfunke da ist. Also haben wir das Auto erstmal stehen lassen und haben es heute Abend nochmal probiert. Als wenn nichts gewesen wäre, ist das Auto jetzt angesprungen.


    Muß ich das Verstehen? Was macht man nun? Inne Werkstatt fahren? Die zeigen einem doch nen Vogel, wenn die sich nen funktionierenden Auto angucken sollen.

  • #2

    Verteilerkappe abnehmen und alle Kabel-Steckverbindung vor Rost und grünen Oxidationen befreien, alles mit Kontaktspray behandeln und wieder zu machen, dann is Ruhe....es sei denn es verabschiedet ssich demnöächst die....äh...das schwarze Elektronikteil da drin....wirsd schon sehn was ich meine dann, gibt nich viel unter dem deckel....
    viel glück!

  • #3

    Würd auch mal die Leitung von der Zündspule zum Verteiler prüfen und ggf. erneuern. Auf jeden Fall Korrosion entfernen und ordentlich Kontaktspray geben. Denn wenn kein Zylinder nen Funken hatte glaube ich nicht das es am Verteiler liegt, es sei denn der Verteilerfinger hat nen treffer wech.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #4






    du meinst sicher das Zündschaltmodul.
    das war bei mir letztes jahr kaputt. auto spring gar net mehr an. nur der anlasser drehte wie verrückt. der freundliche adac mensch hat zum glück rausgefunden, dass es an dem teil lag!

  • #5

    Kann es auch sein, dass es an der Hitze lag?
    Er stand den ganzen Tag in der prallen Sonne. In den letzten Sommern hatte er Probleme beim Starten, wenn es richtig heiß war und/ oder er in der prallen Sonne gestanden hat. Er sprang dann zwar nach ein bißchen überlegen an, ist dann aber gleich wieder ausgegangen. Beim Neustart mit Gasgeben hats dann gefunzt.
    Mag mein Kadettchen keine Sonne? :(

    :stinker: Jage nicht, was du nicht töten kannst :stinker:


    14. Opeltreffen des Opel Club Prignitz e.V.
    vom 6.-8. Mai 2011
    Infos auf www.opelclub-prignitz.de

  • #6

    Vielleicht auch ein Haarriss in der Verteilerkappe

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #7

    @ Kadettmaus :


    Dein Kadett wird die Sonne schon mögen, nur wird sich in den Benzinleitungen Dampfblasen bebildet haben. Bis die halt rauswaren hast ein bißchen orgeln müssen.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!