Beiträge von L0ck3

    danke für deinen tipp aber ich hab den fehler doch schon gefunden und zwar war der bolzen vom gelenk was von der schaltung zum getriebe geht durchgebrochen und konnte nicht die bewegung mitgehen die ich am schaltknauf gemachjt habe


    trotzdem danke für deine hilfe ;)

    habe jetzt nichts passendes in der suche gefunden also hoffe ich das einer von euch mir weiter helfen kann ?(


    also ich bin heute ganz ahnungslos an einer ampel stehen geblieben schalte ganz normal in den ersten gang um wieder vorwärts zu kommen und was ist ??? ich bin im dritten gang gewessen !!! ich mir gedacht bist du blöd nochnimma schalten kannse :rolleyes: ich wieder an gemacht schalt in den ersten bin aber schonwieder im dritten :evil: ok fahr ich halt im dritten an dann probier ich weiter rum und stelle fest das ich nich mehr in den ersten und zweiten komm. toll....


    um es zu verdeutlichen was ich meine hab ich noch ein bild gemacht
    da wo es rot ist sollte eigentlich ja garnichts sein da ist aber jeweils oben der 3 und unten der 4 und da wo man in den ersten schaltet is auch der dritte und da wo der zweite ist ist halt der vierte wie schon gesagt


    also helft mir pls

    also ich habe mir vor ein paar tagen nen kadett e-cc 1.8 i 8V zugelegt den ich von einem älteren herren habe.
    der wagen hat jetzt 85000 km runter und das öl das da drinne is ist etwas über 2 jahre alt von der km leistung zwar erst 2000 km alt (wurde ja wie schon gesagt von einem älteren herren gefahren ;) ) nun wollte ich wissen wieviel öl ich da reinkippen muss weil ich ja nicht zuviel aufeinmal reintun möchte. das ich das 10W40 nehme versteht sich ja von selbst bei einem kadett :D


    warum ich es wechseln möchte ?


    1. er springt etwas schlecht an da er auch die letzten 4 monate stand und sich das öl abgesetzt hat
    2. möchte ich ihm etwas gutes tun da im motor 15W40 eingefüllt wurde


    also helft mir bitte ;)