Beiträge von OnkelBob

    hei-der-nei... :wink:...hätte net gedacht das das überhaupt noch jemand fährt...dachte das seit ende der neunziger jahre des letzen ausgehenden jahrhunderts diese unsitte schon aus der mode gekommen ist... :rollin:
    aber wie kollege kaf immer zu sagen pflegt: wenns schö macht... :wink:

    dbilas?.. :wink:...nein, danke...sieht aber stylish aus... :D


    die idee mit den mechanischen stößeln würd ich ebenfalls canceln...ich geh mal davon aus das dein autowagen noch alltagstauglich bleiben soll... :rolleyes:...oder willste damit nur auf meile ballern?


    ich persönlich kann dir nur raten deinen ausgeleierten block erstmal von grund auf mit qualitätsteilen wieder aufzubauen. neue z.b. h-schaft pleuele in verbindung mit z.b. wössner kölbchen sind schon was geiles UND haltbares. das alle lager ersetzt werden sollten muss ich ja wohl net erwähnen... :wink:


    wenn du dir die kopfbearbeitung net selber zutraust dann lass den kopf z.b bei bereits erwähnten hellspeeds (wat nen namen... :wink:) oder einen betrieb in deiner nähe um im FALLE DES FALLES mit jemanden persönlich zu labern...derjenige sollte dich zu den _passenden_ nockenwellen beraten können. pauschalaussagen welche gradzahl mal die beste ist, sind leider nich ohne weiteres möglich...es kommt immer darauf an... :wink:


    das alleine reicht alleine schon mal aus um den einen oder anderen sportwagen ein bissi zu ärgern...wenn dir das immer noch net reicht (dein budget dürfte schon längst verpulvert sein) dann kannste ggf. schon mal über eine einzeldrosselmaßnahme nachdenken... :wink:...muss aber net sein...


    das wars schon... :wink:
    also hau rein und mach uns alle stolz
    onkel bob

    tjha, leeve jung...is nich allet fett wat glänzt... :D..hat schon der calmund gesacht... :D


    vermute das du das koni-fahrwerk von nem zwo-liter genommen hast und es daher nicht in die winzigen 1,3n naben passt, stimmts?


    man(n) kann aber die naben schon tauschen... :wink:...is nur fuchtel. am besten du küttst mal an nem samstach vorbei und wir schauen mal was das so geht....


    viele liebe jrüße ussem norden wünscht
    onkel bob

    ich hab mich für die kompakteren sättel von einem 911 turbo (baureihe 996) entschieden. die dinger haben einen größere kolbendurchmesser als die vom boxster s und bremsen wie steinmauer! das reicht für mich... :wink:...und für meine omme mit 1,7 tönnchen leergewicht... :D


    der hersteller ist (natürlich) brembo aber dennoch gibt es unterschiede auch innerhalb der brembo-palette! die porsche-sättel werden bei brembo auf getrennten bändern hergestellt...wobei die unterschiede wahrscheinlich marginal sein werden... :rolleyes:


    wir haben auf einem d-karton einen vergleichbaren brembo-sattel auf ner 300er scheibe montiert...die bremswirkung bei so einem leichten fahrzeug ist verblüffend...


    für die ha kann ich auf meiner omme nur nen sattel von nem 'normalen' boxster nehmen wegen der 28mm scheibendicke...sicher is sicher... :wink:


    viele liebe grüße und bremst alle net so viel...gibt nur schmutzige felgen... :D
    onkel bob