ja, klar geht das...warum auch net? der sattel ist nur ein bissi größer, sonst nix...der aufwand ist der gleiche.
also hau rein und stell immer ordentlich bilders rein...
viele liebe grüße
onkel bob
ps: übrigens: boxster s geht nur für vorne... :wink:...boxster 'nicht s* geht dann auch für hinten... :wink:
Beiträge von OnkelBob
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Finn
Es weiss jeder das es irgenwo steht, also müsste man sich nur bemühen das zu lesen. Und ehrlich ich hatte schon einpaar mal Tüver die keine Plan davon hatte. Was natürlich nicht dafür spricht, das so jemand so etwas abnehmen darf. Und wenn er halt meint es wäre ok, dann trägt er es halt ein. Nur stellen sich die Prüfer mal an, dann weinen einige auch wieder. Man sieht ja was es bringt wenn die einem alles eintragen, auf Teufel komm raus. Und wenn was passiert, Prüfer, Tüv und Co ist nixe Schuld. Weil die haben eine Freischein.Und wenn man so im groben die Fakten weiss, um die es geht, braucht man auch keine Angst vor der Kontrolle haben. Ich hab schon einigemale Polizisten ausargumentiert. Paar Gesetze im Hinterkopf helfen da.
Also liegt an euch selbst und an keinem anderen. Entweder ihr macht das nur halbherzig und müss immer Bammel haben wenn die euch anhalten oder ihr macht es richtig, stellt euch mit einem breiten Grinsen hin und sag denen los fang mal an zusuchen.
öhm...sorry, lieber finn..das aber net ganz richtig so...glaub du hast den, zugegebenermaßen mittlerweie ganz schön angewachsenen, fred nich ganz gelesen...
nochmal für alle zum mitschreiben: trotz allen halb- oder ganzherzigen eingetragenen brocken hindert es nicht nen bull...öhm, sorry...meinte natürlich den werten herrn von der polizei dein fahrzeug einfach einzuziehen! da hilft auch kein komplettes bgb im hinterkopf...thats it!
will damit nur sagen das auch ein stolz vorgezeigter 3-seitiger kfz-schein in diesem moment nur noch nen wert von gebrauchtem toilettenpapier hat...da hilft auch kein garfield-grinsen! und ob nun der ehemalige tüvologe plan hat oder nicht...das spielt ebenfalls keine rolle...endlich kapiert?
viele liebe grüße
onkel bob -
zitat:
Also ich bräuchte dazu auf jedenfall nen cossi??muss net unbeding sein...sonst wurde dieses thema schon x-male durchgekaut...schau doch mal...
hau rein und viel glück wünscht
onkel bob -
@schund:
die mbt-adapter hab ich (natürlich) aus der bucht und via preisvorschlag für 99 taler geschossen. sie sind dann noch im rohzustand. das bearbeiten bei mbt liegt bei rund 200 piepen aber wir haben die ebenfalls selber nachgearbeitet.
unsere selbstgefertigten adaper kosten nur das material....adapter bekommst du in zig varianten, formen und geschmacksrichtungen aus der bucht...selbst für achsial gebohrte sättel!@dick:
jo, das sind z.b solche adapter...allerdings würd ich die mit der empfohlenen 'kleinen' scheibe 314 x 28 sowie mit den boxster sätteln nur für die hinterachse benutzen. pimmelfechten, wer die meisten 'kolben' verbaut hat, is nich mein style...kollege kaf würde sagen: wenns schö macht... :wink:eins noch für alle interessierten... :wink:... fakt ist, nach montage der bremsen ist das einlenkverhalten und das gefühl am lenkrad beim bremsen stark gewöhnungsbedürftig. sollte durch ne qualitätsbereifung vorne (also nicht diese billigreifen wie dingdong, linglang, klingeling oder sonstigen schlonz) ausgeglichen werden...

-
@schund:
wir fahren zwei d-kartons wo die adapter für vorne UND hinten aus st52 (oder so?) selbst angefertigt wurden...is ja auch net sooo schwer. die eintragung ist damit schwieriger aber dennoch nicht unmöglich. lt. aussage des tüv nordrheins ist wohl die probefahrt und die ermittelten bremswerte ausschlaggebend. eine einzelabnahme wirds wohl richten...die gefahr einer überbremsten ha ist mittles bremsdruckminderer (den fast jedes auto serienmäßig verbaut hat, sogar die d-kadetten) in den griff zu bekommen.
das die omme ne 'stärkere' bremse an der ha hat ist mir aber neu...die gleich bremse hinten hab ich an zahlreichen astras und vectras auch schon gesehen... :kratz:
an der omme fahr ich einen adapter von mbt

mehr pics davon auf unser page unter projekte... :wink:
@dick
mehr als 4 kolben passten unter meine 18" felge nicht... :wink:...mit den neuen 19er wärs eher machbar aber eigentlich nicht notwendig. die 4 kolben anlage bremst wie steinmauer...

mit deinem materialgutachten hasste eigentlich gute chancen die anlage zu legalisieren. ausschlaggebend ist wie schon mehrfach erwähnt die probefahrt des prüfers und die gemessenen bremswerte auf der rolle.
also, mach uns alle stolz
onkel bob -
geilomat...einer der schönsten late muscles...jetzt ist das ding aber echt brontal, alda...

halte ihn in ehren... :wink:
viele liebe grüße
onkel bob -
wie gutachten? du meinst ein papier welches bescheinigt das eine sechs (!) kolben festsattelbremse von hersteller porsche/brembo auf ner opel va fahrbar und damit freigegeben ist? glaub ja net das es sowas gibt...von wem auch?
oder meinste ne briefkopie?empfohlene vorgehensweise:
alle komponenten folgerichtig verbauen und nach erfolgreicher probefahrt und ermittelung der bremswerte zum hiesigen dampfkesselüberwachungsverein fahren und mit sicherer stimme sagen: bitte eintragen... :wink:...wenn du noch papiere zu den adaptern und den bremsleitungen zufällig dabeihast dann gibbet ja kein vernünftiges gegenargument zur eintragung...sofern die probefahrt auch noch positiv ausfällt...so zumindest bei mir... :wink:
(fahr allerdings auch nur ne vierkolbenanlage vorne...bin ja ein armes mäuschen)die hinterachse wird bei mir in den nächsten tagen umgerüstet...aber nach dem gleichen prinzip. zumindest nach aussage des zuständigen tüpen wird das auch so über die bühne gehen...allerdings weiss ich net ob's was damit zu tun hat das ich ne omme fahre...
also, hau rein und brems net soviel...

onkel bob -
:heul:...warum nur, warum...*heul*...sorry, leute aber dafür bin ich wirklich schon zu alt...ich geh nach hause...
-
hmmm...komisch...die meisten bis jetzt fahren als alltagsauto und/oder als winterhure nen vw...
soll das jetzt was bedeuten??
fragt sich ein nachdenklicher
onkel bob -
stimmt...driver hat recht...ich will auch endlich taten sehen und kein gelaber... :rollin:...besagter schrauber hatte hier auch mal nen mehr als peinlichen auftritt und ist dann sang- und l klanglos ins nirvana abgetaucht...also wie immer... :rollin:
und Stufe: bitte nich schon wieder das v8-thema und das jemand so was mal gemacht haben sollte, hätte, wollte...und das das ding sogar mal mit eigenen antrieb jemals einen meter gefahren ist... :stance:...bisher leider alles nur internet-gerüchte...und viel warme luft...leider!
meint
onkel bob