Beiträge von OnkelBob


    öhm...sorry, lieber finn..das aber net ganz richtig so...glaub du hast den, zugegebenermaßen mittlerweie ganz schön angewachsenen, fred nich ganz gelesen...


    nochmal für alle zum mitschreiben: trotz allen halb- oder ganzherzigen eingetragenen brocken hindert es nicht nen bull...öhm, sorry...meinte natürlich den werten herrn von der polizei dein fahrzeug einfach einzuziehen! da hilft auch kein komplettes bgb im hinterkopf...thats it!


    will damit nur sagen das auch ein stolz vorgezeigter 3-seitiger kfz-schein in diesem moment nur noch nen wert von gebrauchtem toilettenpapier hat...da hilft auch kein garfield-grinsen! und ob nun der ehemalige tüvologe plan hat oder nicht...das spielt ebenfalls keine rolle...endlich kapiert?


    viele liebe grüße
    onkel bob

    @schund:
    die mbt-adapter hab ich (natürlich) aus der bucht und via preisvorschlag für 99 taler geschossen. sie sind dann noch im rohzustand. das bearbeiten bei mbt liegt bei rund 200 piepen aber wir haben die ebenfalls selber nachgearbeitet.
    unsere selbstgefertigten adaper kosten nur das material....adapter bekommst du in zig varianten, formen und geschmacksrichtungen aus der bucht...selbst für achsial gebohrte sättel!


    @dick:
    jo, das sind z.b solche adapter...allerdings würd ich die mit der empfohlenen 'kleinen' scheibe 314 x 28 sowie mit den boxster sätteln nur für die hinterachse benutzen. pimmelfechten, wer die meisten 'kolben' verbaut hat, is nich mein style...kollege kaf würde sagen: wenns schö macht... :wink:


    eins noch für alle interessierten... :wink:... fakt ist, nach montage der bremsen ist das einlenkverhalten und das gefühl am lenkrad beim bremsen stark gewöhnungsbedürftig. sollte durch ne qualitätsbereifung vorne (also nicht diese billigreifen wie dingdong, linglang, klingeling oder sonstigen schlonz) ausgeglichen werden... ;)

    @schund:
    wir fahren zwei d-kartons wo die adapter für vorne UND hinten aus st52 (oder so?) selbst angefertigt wurden...is ja auch net sooo schwer. die eintragung ist damit schwieriger aber dennoch nicht unmöglich. lt. aussage des tüv nordrheins ist wohl die probefahrt und die ermittelten bremswerte ausschlaggebend. eine einzelabnahme wirds wohl richten...


    die gefahr einer überbremsten ha ist mittles bremsdruckminderer (den fast jedes auto serienmäßig verbaut hat, sogar die d-kadetten) in den griff zu bekommen.


    das die omme ne 'stärkere' bremse an der ha hat ist mir aber neu...die gleich bremse hinten hab ich an zahlreichen astras und vectras auch schon gesehen... :kratz:


    an der omme fahr ich einen adapter von mbt




    mehr pics davon auf unser page unter projekte... :wink:


    @dick
    mehr als 4 kolben passten unter meine 18" felge nicht... :wink:...mit den neuen 19er wärs eher machbar aber eigentlich nicht notwendig. die 4 kolben anlage bremst wie steinmauer... :D




    mit deinem materialgutachten hasste eigentlich gute chancen die anlage zu legalisieren. ausschlaggebend ist wie schon mehrfach erwähnt die probefahrt des prüfers und die gemessenen bremswerte auf der rolle.


    also, mach uns alle stolz
    onkel bob

    wie gutachten? du meinst ein papier welches bescheinigt das eine sechs (!) kolben festsattelbremse von hersteller porsche/brembo auf ner opel va fahrbar und damit freigegeben ist? glaub ja net das es sowas gibt...von wem auch?
    oder meinste ne briefkopie?


    empfohlene vorgehensweise:
    alle komponenten folgerichtig verbauen und nach erfolgreicher probefahrt und ermittelung der bremswerte zum hiesigen dampfkesselüberwachungsverein fahren und mit sicherer stimme sagen: bitte eintragen... :wink:...wenn du noch papiere zu den adaptern und den bremsleitungen zufällig dabeihast dann gibbet ja kein vernünftiges gegenargument zur eintragung...sofern die probefahrt auch noch positiv ausfällt...so zumindest bei mir... :wink:
    (fahr allerdings auch nur ne vierkolbenanlage vorne...bin ja ein armes mäuschen)


    die hinterachse wird bei mir in den nächsten tagen umgerüstet...aber nach dem gleichen prinzip. zumindest nach aussage des zuständigen tüpen wird das auch so über die bühne gehen...allerdings weiss ich net ob's was damit zu tun hat das ich ne omme fahre...


    also, hau rein und brems net soviel... :D
    onkel bob

    stimmt...driver hat recht...ich will auch endlich taten sehen und kein gelaber... :rollin:...besagter schrauber hatte hier auch mal nen mehr als peinlichen auftritt und ist dann sang- und l klanglos ins nirvana abgetaucht...also wie immer... :rollin:


    und Stufe: bitte nich schon wieder das v8-thema und das jemand so was mal gemacht haben sollte, hätte, wollte...und das das ding sogar mal mit eigenen antrieb jemals einen meter gefahren ist... :stance:...bisher leider alles nur internet-gerüchte...und viel warme luft...leider!


    meint
    onkel bob