ja, aber gerne doch... :wink:...aber nen akademischen grad hab ich leider net...bin nur ein einfacher onkel... 
schieder 2008:
war ein geiler, sonniger tach und wir sind freitachs mittachs mit guter laune, nen karton jack daniels und ein paar frischen schlüppern auf nach schieder... 
kurz bevor wir auf das gelände gefahren sind, also da wo es so leicht bergauf geht um dann nach links runter auf den platz zu fahren, sind wir wegen eines kleinen staus stehengeblieben. der stau wurde von besagten provinzbullen verursacht die scheinbar wahllos fahrzeuge aus der reihe winkten und unter die lupe nahmen. offizielle begründung: allgemeine verkehrskontrolle!
unser (stehendes! achtung: war später juristisch von großer bedeutung!!)) fahrzeug wurde ebenfalls rausgewunken und der bulle stellte SOFORT schleifspuren an den hinterrädern fest. damit war sofort der tatbestand der verkehrsunsicherheit festgestellt und das fahrzeug wurde TROTZ roter 07er nummer sichergestellt um später einem gutachter vorgeführt zu werden.
wie beim stance hat ein befreundeter kollege das fahrzeug aus der gefangenschaft geholt und wir haben es ein paar tage später wiederbekommen.
ein paar wochen später kam das 'gutachten'! fast 30 seiten lang mit vielen coolen :wink:...pics und ner gesamtrechnung von fast 700 piepen!
sofort wurde ein mietmaul beauftragt den sachverhalt zu prüfen. ra schwippert sah erhebliche juristische mängel und damit große erfolgsaussichten wenn wir vor gericht ziehen. nebenbei: die rechtschutzversicherung von kollgen kaf zeigte uns den großen finger bei anfrage zu deckungszusage wegen der roten 07er-nummer!!! die hätte extra versichert werden müssen!!! arschgeigen!
wir legten einspruch ein und so kam der erste gerichtstermin in detmold. beim ersten termin war sogar der bulle als zeuge geladen ist aber nicht aufgetaucht. der judge hatte schon nen dicken hals und brummte dem ein knöllchen in höhe von 150 talern auf... 
was der judge im grund wissen wollte: KANN der bulle und der gutachter zweifelsfrei BEWEISEN das die schleifspuren an den hinterrädern unmittelbar VOR der allgemeinen verkehrskontrolle 'entstanden' sind oder nicht?
wir haben, wie stance, mit anpassungsarbeiten der karosserie vor ein paar tagen argumentiert da die rad/reifenkombi flammenneu war.
beim zweiten termin ist der bulle auch zerknirscht aufgetaucht und hat sich ersma nen einlauf vom judge abgeholt... :D...aber auch hier konnte er nicht zu 100% bezeugen das die schleifspuren nicht älteren datums waren....
damit war die sachlage klar. die exekutive samt gutachter konnte NICHT zu 100% beweisen das der vorwurf stimmte. damit hat der judge die sache verworfen und das gesamte gutachten wurde für irrelevant erklärt! im zweifel für den angeklagten! in dubio pro dingenskrichen ...oder so... :wink:
an kafs stelle hätte ich noch auf schadensersatz geklagt wegen entgangener freuden
des opel-treffens...aber er hatte seinen sieg und gut war.
ich kann mich nur wiederholen: lasst euch nix gefallen! wir sind nicht die sündenböcke der nation oder weil so ein paar dorftrottel von bullen sich das ganze jahr langweilen und nur auf das opel-event donut-kauend warten um sich einen 'runterzuholen'!
in diesem sinne
onkel bob
ps. puh..das war etz mit abstand das längste posting was ich je getextet habe... :schwitz: