Beiträge von OnkelBob

    @termi: häh? wat soll das denn bedeuten...??? ?(


    was den king of pop angeht...also, ich glaub net das der dud is... :rollin:...denkt nur mal an 'death becomes her'... 8o


    meint ein zweifelnder
    onkel bob

    jo, der unterschied liegt tatsächlich in der kw und (glaube) in der bohrung der kölbchen... ;)
    schwer dir was zu raten liebe jung...kommt darauf an was du damit vorhast. ich hab gerade nen x25xe bei clubkollegen robby im aufbau. die kohle die ich in das ding versenkt habe um den NUR haltbar zu machen ist schon enorm... :stance:...und dabei ist noch nicht mal ein einziges lausiges ps'schen mehr dabei rausgesprungen! wie gesagt: das sind einfach nur trümmermotoren!
    ich würd dir zu nem gut laufenden mv6 raten und nen gescheiten fächer draufnageln...mehr nicht...denn die serienmäßigen 'krümmer' sind eine unverschämtheit!
    hab an meiner mv6-omme auch schon das eine oder andere ausprobiert inkl. mantzel powerresonator... :stance:...unglaublicher müll!
    also, shit happens und hol dir nen neuen und gut is...und ärger dich net...gibt nur graue haare... :D
    viele liebe grüße
    onkel bob

    hallihallo... :D...bei den c's hat der wert schon enorm zugenommen. nen guten c, insbesondere beliebte versionen wie nen gte-coupe oder so werden schon sehr hoch gehandelt. clubkollege robby hat für seine c-limousine vor kurzem echt viel kohle (glaub fast 6 kilo) bekommen...und das NUR für die karosse. dafür war das ding aber wie LADENNEU!
    für nen SEHR GUTEN serienmäßigen (der nicht neu lackiert werden muss) d-karton der wie aus dem showroom dasteht (wenns überhaupt noch welche gibt) zahlen wir im so um die 1500 piepen...2 kilo nur im außergewöhnlichen ausnahmefall... :rolleyes:...für gepimpte einzelexemplare wie c20xe's oder let's natürlich mehr...wir kaufen im schnitt so ca. 3 autos im jahr...
    also, hol dir einen guten und konservier ihn mal für die nächsten 20 jahre....vll machst du noch nen guten deal dabei... ;)
    viele liebe grüße
    onkel bob

    das aber ne schlechte nachricht, lieber chris... :(...mein mitgefühl is dir sicher....
    einziger trost: mv6-blöckchen sind zur zeit, dank der rezession, fast an jeder ecke für ne schmale mark zu bekommen...der preisverfall ist enorm... 8o
    ich selber hab leider 'nur' zur zeit einen x25xe im aufbau...aber mit ein paar goodies... :]
    dennoch: für 'tuning' ist der x30xe der mit sicherheit schlechteste motor den es wohl aussem opel-regal gibt...hab noch nie so einen trümmermotor gesehen...die qualität der innereien (siehe auch die zahnstocher-pleule) ist unter aller sau...das auch der grund warum die renomierten 'tuner'... ;)...schnell abstand von diesem ding genommen haben... :stance:
    also, schnell einen 'neuen' geholt, alle artfremden parts da rauslassen und. glücklich sein... ;),,,never change a runnig system...
    viele liebe grüße
    onkel bob

    jo, sowas solls wohl geben... ;)


    wenn ich mal ganz weit in die tiefen der historie wühlen darf... :]...(bin ja schon was älter :D)


    damals, ende der siebziger/anfang der achtziger war der golf 1 und insbesondere der gti DAS traumauto schlechthin. aber leider für uns arme (dorf-)mäuschen unerreichbar...zumindest finanziell. daher haben wir uns für die etwas 'preiswerte' variante kadett entschieden.


    wenn ich mich recht erinnere hat mein erster kadett d 1,3 sr bj. 79 (heyho! mit der erste... ;)) mit zwei jahren auffem buckel damals unglaubliche 3000 mark gekostet...


    für die 'paar' piepen war ein vergleichbarer golf1 unmöglich zu bekommen... :stance:


    und das führte halt dazu 'uns' opel-fahrer in die arme-leute-schublade (prolls!) zu stecken und fortan schauten uns die blasierten golf-fahrer nur noch mitleidig an... ;)...die konsequenz daraus war die bisher bekannte 'feindschaft' der beiden lager... :rolleyes:


    herr hotte hat aber recht das sich diese rivalität seit der zweiten bzw. dritten generation der autos im grunde in luft aufgelöst hat...


    ich selber hätte (immer noch) gern nen knackigen golf1 in unserem fuhrpark...hach-ja... :wink:


    viele liebe grüße
    onkel bob

    da gibbet verschiedene anbieter... ;)...wie z.b. movit, mbt oder unimot in berlin...
    findest du aber allesamt in der bucht...
    gibt aber auch einige geschickte kollegen die sowas 'mal eben' selber machen... ;)...und ggf. gegen nen schmalen euro auch verhökern...
    an dem blauen d-kadett haben wir die halter 'damals' auch selber angefertigt... :]
    viele liebe grüße
    onkel bob

    kann sein...ich fahr auf meiner omme hinten 286x20 (innenbelüftet) mit boxster sättel vom 'normalen' boxster ohne s... ;)..im grunde ist ja deine idee gar net mal sooo abwegig...und hier auf dem board fahren ja schon einige die stopper von porsche/brembo auf den kadetten...
    am besten mal ein paar sättel 'dranhalten' und erst mal schauen ob allet passt... ;)
    hau rein...
    viele liebe grüße
    onkel bob

    dat soll so gehen: das gemisch wurde via anderer hauptdüse fetter eingestellt und es wurde nachträglich mehr luft ein'geführt'. die im kat steckende (!) lamdasonde überwachte die gemischzusammensetzung und änderte die luftzufuhr entsprechend wenn sich da lastabhänig was änderte. also wurde tatsächlich was geregelt...*staun*...das mal in groben worten...aber wie schon gesagt: nix mehr zu bekommen von denen. vll auf dem gebrauchtmarkt...
    viele liebe grüße
    onkel bob

    nu, lasst mal die kirche im dorf...e88 hat vernüftig und richtig gehandelt...irgendwann wird man(n) halt erwachsen und man erkennt das eine gewisse 'trotzhaltung' eigentlich nullinger bringt...
    traurig aber so isset halt numal... :(
    kollege asci hat recht: es war nur ein kadett...NUR ein kadett! kein sl-flügeltürer, kein ferrari daytona, kein i400...und das ding war auch noch fratze!
    WAS bitteschön hätte e88 denn machen sollen? das wrack inne garage stellen und für die nächsten jahrzehnte konservieren??
    denkt doch bitte mal nach... :stance:
    was allerdings die wahl des nachfolgers angeht...ok-ok, das ist wirklich grenzwertig... :D :D :ahhhh:
    meint
    onkel bob