hey stufe...
ich fahr seit einiger zeit nen omega b mv6 caravan vorfacelift...sooo viel auto für sooo wenig kohle bekommst du sonst nirgendwo... :D...da hat der onkel horst schon recht...
das fahrzeug ist das bisher mit abstand sparsamste 6-zylinderchen was ich jeh hatte...(mit schaltgetriebe) bleibt das fahrzeug unter der magischen 10 liter marke und auf der fahrt nach schieder letztes we bei..hm..zügiger fahrweise... :D...steht auf dem bc ein durchschnitt von 11,8 litros gasolina...
(allerdings tanke ich ausschließlich aral ultimate...weiss nich, ob das was ausmacht, aber der bomber geht nen tacken besser damit... )
die schwachen tragegelenke sowie die mit unglaublich schlechter qualität produzierten krümmer solltest du natürlich checken..von defekten diffs und/oder hinterachsen weiss ich nichts...
nur eins würd ich noch anmerken: der omega ist kein rennwagen! auch aufgrund des gewichts ist so ein fass kein ampelsprinter (auch nicht mit 'kürzeren' 4,22 diff!)
aber dafür ein ausgezeichneter reisewagen...hmm...mit tempomat...einfach nur geil...ich persönlich würd dir zu den vorfaceliefts raten...sind einfach die authentischeren opelz...
achja...denk bitte daran das diese motoren (egal ob 2,5 oder mv6) richtige drehorgeln sind...ähnlich wie beim c20xe leben diese dinger von der reinen drehzahl... ;)...fand ich am anfang 'gewöhnungsbedürftig'...also: check it out!
viele liebe grüße
onkel bob