Beiträge von OnkelBob

    ja , mein lieber zwuckel so was gibts es tatsächlich... ;)


    so haben wir in der vergangenheit dutzende d-kartons gekauft, geschlachtet (die, die nicht mehr zu retten waren... ?() oder zum wiederaufbau weiterverkauft...


    dabei haben wir unglaubliche qualitätsunterschiede was den korrosionsschutz angeht entdeckt... 8o


    zur zeit wird ja der weisse superbomber-d von kollegen kaf aufgebaut. der d war schon mal perse in nem seltenen weiss und stand jahrelang bei wind und wetter im ruhrgebiet (!!!) auch nóch neben ner bahnstrecke... 8o...du kannst dir sicherlich vorstellen wie traurig der arme ausgesehen hat...auch im hinblick auf den standort! wir wissen ja alle, das man(n) im ruhrgebiet fast in jeder pfütze farbfilme entwickeln kann... :D :D :D...*duckundwech*...


    aber nach ner männlichen wäsche haben wir fast keine (nochmal: keine!) spur vom opel-gold entdeckt! lediglich zwei kleine bleche vorne oben an den kotis haben wir ersetzt.


    wenn ich dagegen an meinen 1,3 sr (zweiter besitzer!!!) denke... 8o...das ding hab ich gehegt und gepflegt und stand nur inner garage...wennste aber die pappen hinten mal abgemacht hast dann hats dich umgehauen 8o 8o


    und der war, genau wie der weisse baujahr 1980!


    der grund der qualitätsunterschiede ist uns bis heute noch nicht ganz klar...vielleicht gabs damals wirklich sowas wie 'montagsautos'...


    aber wie auch immer...schade um das ding beim schrotti...hat denn keiner etwas mitleid.... :(


    viele liebe grüße aus der großen stadt
    onkel bob

    na, dann musst du noch bis morgen warten lieber evil... :D...ab morgen bin ich wieder im betrieb und dann kann ich hier mal ein paar pics einsezten...oder du kommst mal am sa bei uns vorbei und dann kannste dich vom ordnungsgemäpen zustand der lottozahlen selbst überzeugen...*lach*...ist aber ganz einfach... :]


    übrigens, ich hab rausgefunden wer dein geheimnisvoller franz f. ist... :D :D :D...bei uns heisst er einfacher: MOD!
    und das ist ne abkürzung von master-of-desaster... :D
    dieser verrückte typ bekommt einfach alles kaputt...


    viele liebe grüße
    onkel bob

    *lach*...ja, genau...is ja karneval...und golf-fahrer sind ja als große karnevalisten bekannt... :D :D :D...


    hallo gemeinde,
    das ein auto ohne kat mehr qualmt als eins mit kann ich auch nicht bestätigen. mein damaliger vergaser d-karton 1,3 sr hat auch nich übermäßig gequalmt...
    da qualmt mein jetziger audi 4,2er V8 mit zwei kats wenn diese noch nicht auf betriebstemperatur sind erheblich mehr... :]


    und keine sorge, ein defekte zkd kommt schon mal vor ist aber nicht zwingend 'vorgeschrieben'...dein 16v ist der beste motor den die opelz imho je gebaut haben...der hält einiges aus.


    ich denke auch das der golf dringend zur nächsten tanke gebrettert ist, da er mit sicherheit die letzten wassertröpfchen gerade durch die defekte zkd in den brennraum gedrückt hat... :tongue:...und die haben sich dann halt buchstäblich in rauch aufgelöst... :D


    also: weitermachen... :P


    viele grüße
    onkel bob


    ps: achso...eh ichs vergesse...was wolltest du denn bei eds mit nem chip un so...??...fährst du nen let?

    yep...die kollegen haben natürlich alle recht...ne, xe und let sowohl auch die 16n, 16sh und die c18nz sind bis auf die bohrungen identisch...der guss und sogar die geschmacksnote sind absolut gleich... :D...


    nur eine sache fällt mir in diesem zusammenhand noch ein...ich weiß aus zuverlässiger quelle das die fa. m-technik (ja, die typen von bmw) anfangs für die montage der ersten kompakten vierzylinder (z.b. der legendäre cecotto-motor!) ausschließlich gebrauchte blöcke mit mindestens 200.000 km auffen buckel anonym aufkaufte und die dann neu aufgebaut hatte...der grund war, das sich die legierung erst nach einigen jahren im gebrauch 'setzen' würde...jetzt ist meine metall-ausbildung schon ein paar jahre her...aber das kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen...hat das jemand schon mal gehört oder kann mir das jemand plausibel erklären?


    für jeden zweckdienlichen tipp dankbar
    viele grüße aus der großen stadt
    onkel bob

    lieber let, liebe kollegen...*räusper*...


    ich hätte nicht gedacht, das wenn einer ( in diesem falle: ich!) kritik äußert, solche emotionalen reaktionen auslösen würde...ich bin erstaunt... :(


    ihr glaubt ja gar nicht was ich für böse pn's bekommen habe... :rollin:...ist schon echt der hammer. das alles demonstriert in eindringlicher weise das die involvierten kollegen überhaupt nicht mit kritik umgehen können!


    ich habe aber einem sehr netten kollegen versprochen des forumsfriedens zuliebe zukünftig keine, oder nicht auf so eine subtile art kritik auszuüben...


    daher, lieber let, wie schon kollege stance schrieb: bitte, bitte arbeite an deinem projekt weiter...ich denke, das du dir schon was dabei gedacht hast. fass doch bitte die kritik als neue motivation auf, uns allen ungläubigen vom gegenteil zu überzeugen...du machst das schon...


    daher viele liebe grüße und einen schönen restkarneval noch...*tätäää*... :D


    bis dann und tschöööööööööööööö
    sagt
    onkel bob

    aber lieber dirk... :D


    wie kannste du es wagen?... :D...ich meine, was fällt dir ein kritische fragen zu stellen... :D :D :D


    kollege let hat sich bestimmt was dabei gedacht...denk ich mir zumindest...und er hat ja sowas auch schon mal erfolgreich an nem x25xe praktiziert...


    also, ich bitte dich...und ausserdem sind ja auch einige mods der meinung das das alles realistische angaben sind...ne?...*brüll*...


    schließlich beträgt die nennleistung eines mitsubishi evo dingenskrichen 2,0 16v in der rennversion ja auch männliche 1200 ps...!!!...(tja, wenn kohle keine rolle spielt!.. :])


    da sind doch popelige 700 pferdchen nu wirklich kein großes problem mehr, ne?... :D :D :D


    viele liebe grüße in die verbotene stadt wünscht
    onkel bob


    der ja bekanntlich:
    -keine ahnung hat
    -nur die fresse aufreisst
    -stolz und überheblich ist
    -noch viel lernen musst und es doch nich reichen wird...

    na, das sag ich doch... :D...


    hab ja bekanntlich keine ahnung, ne große fresse und (jetzt neu! :D) bin auch noch stolz...aber so einige dinge hab ich mal hier und da aufgeschnappt...*lach*...


    Kadett D Turbo:
    ja, die gewichtsunterschiede bei den kw's sind uns auch aufgefallen aber die sind so marginal das wir dem keinerlei bedeutung zumessen...


    Shadow:
    na, klar kannste deinen fast neuen xe-block dafür nehmen...habem wir auch schon mehrfach durchgeführt...du musst halt nur ne popelige bohrung für die ölrückführung setzen...m10 wenn mich nich alles täuscht...ich versuch mal hier ein pic einzusetzen...


    wenn du mit serienleitung fahren willst dann sind sogar die 400er köpfe völlig ausreichend...ich persönlich würd eher die ks700er nehmen und die legendären cosscast-köpfe sind natürlich was feines...aber nicht zwingend notwendig... :tongue:


    ich hab schon mal von jemanden gehört der jemanden kannte der wiederum jemanden aus bayern kannte der hat sogar aus nem ehemaligen ne-block einen 400ps-let-bomber gebaut...und hält bis heute... :D...oh-jeh, wenn das ein ein berüchtigter mod jetzt liest....dann bin ich wieder mal als völliger unwissender geoutet... :D


    viele liebe grüße
    onkel bob

    ja, genau... ;)


    kollege zwuckel hat recht...der let ist schon in einigen dingen anders...aber nicht viel... :D...und zwar:


    - die kolben sind etwas anders...
    - die kolbenbohrung ist geringfüfig größer
    - eine zusätzliche bohrung musste gesetzt werden
    (ölrückfuhrung für den turbo)
    - zkd ist etwas anders
    - nockenwellen haben etwas weniger hub


    das waren eigentlich alle mechanischen unterschiede die es so gibt imho...viel ist es nich, da ja die leistungsdifferenz der serien(!)-motoren sich nur um die 40 psschen bewegt... ;)


    da ist nix verstärkt oder sonst anders...deswegen sind ja nach 'oben' hin enorme leistungssteigerungen möglich...


    wir haben gerade einen solchen ehemals c20xe block der auf let umgehäkelt wird in der mache...der bekommt nur nen anderen lader als serie und einige andere steuergerät-settings.. :]


    viele liebe grüße von einem der keine ahnung hat und trotzdem die fresse aufreißt... :D


    onkel bob

    hey evil,


    ja, genau...das war an diesem 'rhein in flammen'-gedöns...wir waren mit ein paar aus meiner halle auf den rheinbrücken... :D


    danach haben wir uns noch was beim mcdreck in opladen geholt und ich wollte die cathrin (mistbiene hier auf diesem board!) in bürrig rauslassen...


    sie hat ja den impact auch als erstes gesehen und meinte noch das sie den oranjahaufen doch schon öfters durchs ghetto fahren gesehen hatte...oder auffem atu-parkplatz in manfort... ;)


    wir sind demnach so 10-15 min nach dem impact an dir vorbeigebrettert...


    stimmt! da an der ecke steht ja auch so ne moschee und so...aber ob das was damit zu tun hat...weißnicht?


    wie schon gesagt: mach uns alle stolz und lass dich nicht kleinkrigen...wir stehen hinter dir!


    viele liebe grüße aus der großen stadt


    onkel bob

    hey evil,
    na, das ist ja ein deja-vu...ich bin eigentlich eher aus langeweile mal so übers forum gesurft, bis ich dein posting zufällig sah.


    erstmal auch von mir mein beileid...aber wie die meisten kollegen schon geschrieben haben: sei froh das dir nix schlimmes passiert ist...ist ein jammer um deine kiste.


    wie es der zufall so will sind wir an besagtem sonntagmorgen von einer feier kommend an dem unfallort noch vorbeigefahren...die rennleitung stand da schon rum und noch ein paar gestalten.


    cathrin meinte noch 'schau mal, den typen mit seinem oranjehaufen kennen wir doch'...(war nich böse gemeint... ;))


    halt uns doch bitte auffem laufenden was aus der gerichtsverhandlung geworden ist...


    stay cool und mach uns alle stolz...


    viele grüße aus der großen stadt


    onkel bob