Beiträge von OnkelBob

    aber nicht vergessen, liebe kollegen...nach dem ganzen gewiege sollten die bearbeiteten pleule am besten poliert oder z.b. per trovalliesierung (oder ähnliche verfahren) noch verdichtet werden...um mikroskopisch kleine 'bruchlinien' auszuschließen...(siehe die bilder so ziemlich am anfang des threads...)...einige lieferanten namhafter lieferanten von hochleistungspleuele verfahren so...


    meint
    onkel bob

    also...ich bin beeindruckt!... ;)


    kollegen mpc und juppes haben absolut recht...ich bin über dieses tiefgehende fachwissen sehr impressed... :yeah:...


    sagt onkel bob dessen erstes auto ein chevrolet caprice classic mit chevy 5,7 smallblock in nautic-blue mit dunkelblauen vinyldach war...*hachja*... :shakewigglewiggle:


    (damals kostete der liter 'normal' etwas unter fuffzich pfenninge und tanken war eher ein lästiges übel... :D)


    viele liebe grüße
    onkel bob

    :kratz: :ohman:
    hölle?...böse??... 8o
    hmm...hab ich was verpasst?
    obwohl die idee mit nem ultrakurzen f16 an sich nich die schlechteste ist...aber das die vmax darunter leidet, is schon klar, oder?
    wie können dann die anderen geguckt haben auf der bahn?? bitte um aufklärung...

    moin deadman...(netter nick!... :D)


    ich fürchte meine vorredner haben alle recht...leider, aber so siehts aus, lieber lars...


    mehr leistung ohne kohlen auszupacken ist nun nicht realistisch...ich erinner mich an die seeligen 80er des letzen jahrhunderts wo es nen 'tuning'-katalog von der fa. lexmaul gab... :D :D...die hatten so verschiedene 'tuning'-artikel im angebot und daneben stand dann in rot auch die zu erreichende mehrleistung in ps... :D :D...also 'sport'lufi = +7 ps, stickstofffüllung für die reifen = +10 ps, rennzündkerzen = +12 ps, sportesd = +10 ps usw, usw...so ging das den ganzen katalog lang.. :D


    und ich damals armes mäuschen hatte mal zusammengerechnet und als summe schon männliche 98 ps in meinem damals fast neuen kadett d 1,3 sr vor geistigem auge gehabt....boh, die bescheuerten golf1-gti fahrer hätten ganz schön dämlich aus der wäsche geguckt...mhuhuhuhuhahahahahahaaaaa...


    kollege opelwelt hat recht...die einfachste und billigste lösung wär das kleine motörchen gegen ein etwas größeres zu tauschen...alles andere wie chiptuning für sauger !!!...(warum, nur warum?) oder sportlufis oder gar sport-endschalldämpfer sind im grunde geldverschwendung...und meistens erreichen diese 'tuner' genau das gegenteil...das kleine motörchen läuft hinterher schlechter als vorher... 8o


    der kadett ist halt im konstruktionsprinzip kein sportwagen...leider... :(


    viele liebe grüße aus der großen stadt wünscht
    onkel bob

    achtung. brembo IST porsche (oder umgekehrt... :D)


    kann ich nur empfehlen, da die bremse bremst wie steinmauer... 8o...muss man(n) auch sich ein wenig daran gewöhnen.


    geht aber, imho nur 16" und aufwärts... :]


    die originale mv6 bremse (eben an meinem mv6) ist schlicht eine unverschämtheit! ja-klar, der ommi ist ja auch um einiges schwerer als der d-karton... :rolleyes:


    ansonsten. lieber topspeedy ist dein vorhaben im grunde genommen schnell realisierbar...und wenn du vieles selbermachst sind die kosten auch einigermaßen überschaubar...aber es sind halt kosten!


    kollege xdaywalkerx hat allerdings recht, wenn er sagt das wenn du tatsächlich mit soooooo viel leistung alltäglich rumgurken möchtest, dann solltest du schon ein paar piepen in 'basics' (sinterkupplung, quaife-sperre, arp's, ordentliches mapping, männlicher auspuff... :D) investieren...bringt zwar anfangs nicht mehr leistung, ist aber mittlefristig sehr sinnvoll...


    halt uns bitte auf dem laufenden und stell mal ein paar bilder rein wenns geht... :wink:


    viele liebe grüße
    onkel bob

    holla andy,
    zum prollen den nissan??... :D :D :D...na, der war mal gut...


    fahrwerk und motor sind halt ebenfalls zeitgenössisch...ich bin der meinung das du aus dem armen kleinen motörchen im grunde keine nennenswerte mehrleistung rausquetschen kannst, welche in einem gesunden preis/leitungsverhältnis steht.


    sicher, du könntest einen 1.6er reinfummeln...dann hättest du halt 90 pferdchen...oder den c20ne aussem gte. dann wären es auf einem schlag 115...mit den ganzen rattenschwanz an kobnsequnezen...aber wie gesagt: willste das dem armen kadettchen wirklich antun?


    was den kat und die große stadt angeht: tacker doch nen 07er kennzeichen dran...wär das nix?


    aber, du machst das schon... ;)


    viele grüße aus der großen stadt
    onkel bob

    hey andy,
    erstmal auch von mir herzlichen glückwunsch zu deinem neuerwerb...


    nen kat für 'n vergaser-auto gibts natürlich in diesem sinne nicht...höchstens nen ungeregelten...aber willste das dem armen kadettchen wirklich antun?


    die substanz deines d-karton ist, wie auch kollege realist schon schrieb, gut bis dem alter entsprechend.


    nur eine sache so am rande: dein d ist besser in schuß als die meisten anderen die man(n) so noch rumfahren sieht...ich persönlich würd das ding mal so richtig auf hochglanz bringen und von irgendwelchen gsi-umbauten..*grusel*...oder sonstigen tiefer-breiter-härter maßnahmen absehen... 8o...dafür ist der henna-rote einfach zu selten und zu schön...(ist aber nur meine meinung)...wo sieht man(n) auf den einschlägigen treffen noch absolut astreine originale d-kadetten stehen?


    viel spaß noch damit und allzeit gute fahrt wünscht
    onkel bob aus der großen stadt

    ah-so...na, dann alles klar lieber stance... :D...bin halt nich soooo lange hier dabei um den 'insider' zu verstehen...aber jetzt weiss ich bescheid!


    bin halt bremsen-fetischist und glühender verfechter der brembo-monoblockbremse...das einzig wahre...*schwärm*...


    na, dann: weitermachen! :D


    viele liebe grüße an den parkplatz von köln...


    bob....*duckundwech*... :D

    na, das finde ich jetzt aber wirklich alles ziemlich verwirrend... ?(


    moin gemeinde,


    also ich oute mich, als eine der so eine nos-geschichte haben möchte...*schäm*... :D


    erstens weil ich sowas noch nie hatte und von natur aus ziemlich neuigierig bin und zweitens weil halt ein bisschen mehr leistung nie schaden kann... :D


    so wird mein experimental-x25xe-motor auf diesen einsatzzweck gerade aufwendig vorbereitet... :wink:...na klar weiss ich, das die ganze geschichte nicht so ganz legal ist, aber ich denke das ich alt genug bin das gefahrenpotential richtig einzuschätzen...aber so mit ornanjenen gefahrentafeln mag ich nich sooo gerne rumgurken... :D


    allerdings kenn ich besagten lieferanten um den es hier so geht nicht. glaube, werd morgen mal telen müssen...wenn doch sowas legal ginge dann bräuchte man(n) ja gar kein schlechtes gewissen zu haben wenn einer von der rennleitung auftaucht... :tongue:


    viele liebe grüße
    onkel bob

    aber eins versteh ich nicht... 8o


    moin stance,


    verzeih bitte meine unkenntnis...aber was haben denn die akebonos mit deinem bunten lämpchen und käfigen zu tun???... =)


    bitte jetzt nicht wieder falschverstehen...ist sicher ne schweinearbeit und so...dafür meinen tiefen respekt!


    aber kommt jetzt der hammer noch oder wars das? ich meine so mit ner heftigen bremse wie auf den ersten bild dieses threads...??


    fragt sich onkel bob, der aber zugegebermaßen nicht die ganze vorgeschichte kennt und für die akebono-bremse beinahe seinen kleinen finger der linken hand geben würde...wenn den jemand überhaupt haben würde... :D
    viele liebe grüße aus dem kölner süden
    bob