Hallo.
Habe ich bei meinem D von 1981 selber gesehen das blanke Blech hatte ich natürlich versiegelt.
Gruß
red-d
Beiträge von Red-D
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Hallo.
Beim D rostete es sogar bis zum Dach innen,weil dort blankes Blech war.
Keine Grundierung nix war dort, beim E war es noch Schlimmer da waren nach vier Jahren die Schweller durch.
Sagten mir viele Schlosser, mein Bruder hatte zwei E gehabt und hatte nach kurzer Zeit beide Schweller durch.
Die waren gebraucht die hatte er mit drei Jahren auf dem Buckel gekauft.
Die wurden beim Foh zu Tode gebraten.
Gruß
red-d -
Hallo.
Hier ein Link (http://www.atb-berlin.com)
Die haben viele Ersatzteile für das Getriebe und helfen gerne weiter.
Da hatte ich damals einen neuen Wandler bekommen.
Gruß
red-d -
Hallo.
Hier ein Link da hatte ich mir neue Stecker gekauft.
(https://www.ebay-kleinanzeigen…icht.html?adId=1216143080)
Gruß
red-d
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Hallo.
Da hast du recht ich fahre schon 10 Jahre mit vier Steckern.
Gruß
red-d -
Hallo.
Das Problem bestand schon länger mit dem schlechten Leerlauf.
Sowas geht schleichend, und Mann prüft dann die Zündkerzen.
Und Zündverteiler auch zum Glück brachte der Meister vom Boschdienst Licht ins Dunkle er meinte, dass eine Zündkerze kaputt wäre.
Oder der Vergaser Überlaufen könnte, denn das Motor Öl wurde mit Benzin verdünnt.
Da ja alles ziemlich neu war fielen mir die Stecker ein.
Den die HC werte waren extrem hoch gewesen.
Als ich die Stecker getauscht hatte, waren die Werte wieder normal und nach über einem Monat füllte ich einen halben Liter Öl nach.
Glück gehabt.
red-d
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Hallo.
Die abgewinkelten Stecker sind gut,haben aber ein Problem.
Mit der Zeit gehen sie Kaputt das passiert ganz langsam, wenn der Motor anfängt unrund zu laufen –
Müssen sie getauscht werden das hatte ich erst vor 3 Monaten gehabt, da ging mein D im Leerlauf fast immer aus?
Ich hatte sie getauscht und der Motor läuft wieder super.
Sie waren 27 Jahre verbaut gewesen.
Gruß
red-d -
Hallo.
Ich hatte Früher bei meinem D eine dbilas Anlage eingebaut .
Da gab es nur ein TÜV Gutachten für die gesamte Anlage.
Am besten du fragst bei irmscher an, ob du das TÜV Gutachten bekommen kannst.
irmscher hilft gerne weiter.
Gruß
red-d -
Hallo.
Ich habe das mit der ausgeschlagenen Welle schon gehabt.
Da war so eine Unwucht drin, der Läufer hatte sogar an der Verteilerkappe geschliffen.
Der weiße Läufer hatte schwarze Schleifspuren drin.
Mein Bruder hatte früher den Kadett E mit 1,3 N Motor gehabt, ohne Unterdruckdose, er hatte niemals Probleme mit dem Delco-Verteiler gehabt. Er hatte den E bald 10 Jahre gefahren.
Gruß
red-d -
Hallo,
hat der Delco Zündverteiler noch eine Unterdruckdose?
Wenn ja kann auch die Verteilerwelle eingelaufen sein.
Gruß
red-d