Beiträge von Red-D

    Hi.
    Für den Weber Umbau brauchst du noch Gaszughalter/Lichtmaschienenspannarm/Gaszug/
    Und eine Platte für die Lichtmaschiene,die muß ein Stück nach unten versetst werden.
    Die Teile gibt es bei Risse Motorsport .
    Und du brauchst dann einen neuen Luftfilterkasten von Dbilas.Du kannst auch den Originalen Chokezug nehmen.
    und ein Stück Schweißdraht für die Verlängerung,zwischen den Beiden Vergasern.
    Achja du mußt noch 2 T Stücke anschließen wo beide Schläuche aus der Spritzwand kommen Wärmetauscher.
    die müssen miteinander verbunden werden.Also mit viel PS ist nicht zurechnen ungefähr (81PS)wird er dann haben
    So einen Umbausatz hatte damals Dbilas rausgebracht,das war 1980.
    Zum einstellen und abstimmen solltest du deinen D in eine Werkstatt mit Leistungsprüfstand bringen.
    Ich würde für den 13s Mischrohr F11 empfehlen,und Lufttrichter im 20er Bereich,und 40er Weber


    Gruß Guido

    Hi Leute.
    Hab mal eine Frage,ich habe den 13s mit Webern.
    Mit Serien Nockenwelle,wenn ich eine Größere verbauen würde,gilt das auch mit den Fliehkraft Gewichten.
    Ich habe den Zündverteiler mit schwarzer Verteilerkappe,unterdruckdose nicht angeschlossen.


    Gruß Guido.

    Hi.
    Nim den Varajet 2 Vergaser Original mit Choke,ich habe noch einen bei mir liegen mit neuem Drosselklappenteil.
    Er ist allerdings von einem Automatik D.
    Mit Ansaugbrücke,Choke Zug habe ich auch.


    Gruß Guido.

    Hi.
    Hast du den Schwimmer-Stand geprüft.
    Was ist am Motor geändert worden,hast du den Schlauch und Anschlüsse am Bremskraftverstärker geprüft.


    Gruß Guido

    Hi Matthias.
    Genau ich meine Super bleifrei 95 Oktan.
    Habe mal ins Daten Blatt geschaut,da steht Zündungsanpassung Entsprechend Kundendienst-Empfehlung erforderlich.
    Für den 13s, das selbe Problem mit dem nachdieseln hatte ich auch immer auch beim 13N Solex Vergaser.
    Das Daten Blatt ist von 1991.Mit Webern läuft er viel besser,und macht keine Probleme mehr kein nachdiesel mehr.
    Und der Zündzeitpunkt steht genau auf Markierung.


    Gruß Guido.

    Hi Mattihas.
    Habe ich noch nicht dran gedacht.
    Früher hatte ich den 13N Motor drin Serien mäßig,und habe später auf 13S umbauen lassen.
    Das war vor über 10 Jahren und ich hatte damals keine Ahnung von Autos.
    der Umbau wurde bei einer Opel Werkstatt gemacht,wie du schon gesagt hast natürlich falsch gemacht.
    Ärger ohne ende,Als damals das bleifrei Benzin kam Habe ich direkt ans Opel Werk geschrieben,welches Benzin ich tanken darf.ich bekam ein Daten-Blatt,für alle Ds der 13s Super normal.Also bin ich dabei geblieben.
    Bin ja damals mit Varajet Vergaser gefahren und nichts war geändert worden.
    Ich habe deshalb wegen Super Plus gefragt, weil bei Michaels Seite Tips&Tricks, habe ich über den Weber Umbau vom 1,8 GTE gelesen da stand was mit Super Plus.Das hat mich stutzig gemacht.
    Als ich die Weber eingebaut hatte,hatte ich noch kein Internet.
    Welches Benzin man bei Sonder Umbauten tankt wußte ja keiner.
    Seit ein paar Jahren schraube ich lieber selber,habe ich mir selber angeeignet.


    Gruß Guido.