Hi.
Mattihas meintest du mich?
Und welche Anleitung.
Gruß Guido.
Hi.
Mattihas meintest du mich?
Und welche Anleitung.
Gruß Guido.
Danke für eure Antworten.
Keine Werk-Stadt konnte mir die Frage beantworten,was ich tanken muß.
Dann werde ich jetzt Super Plus tanken.
Gruß Guido.
Hi.
Der Zylinderkopf ist bearbeitet,und die Verdichtung extrem angehoben.
Ich fahre auch mit Ölkühler. Mein D hat bis auf die Nockenwelle,sie ist Original 13s,das volle Programm.
Fächerkrümmer geänderte Auspufanlage, Mitsuba.
Gruß Guido
Hallo Leute.
Habe mal an euch 2 Fragen.
Welches Benzin Sorte fahrt ihr beim 13s mit Webern,super Plus oder Super normal.
Ich fahre zur Zeit Super normal. Was meint ihr dazu was für Erfahrungen habt ihr gemacht.
Und nun meine 2 Frage.
Früher bin ich mit Offenen Sprint Filtern gefahren im Sommer.
Bei hohen Außentemperaturen lies die Motor Leistung nach,und der Motor Sprang schlecht an.
Dann habe ich den Luftfilterkasten von dbilas genommen,für 1,3 und einen Schlauch zum Kühlergrill gelegt.
So wie Georg Pichler aus Österreich. Und die Weber neu eingestellt.
Da wahren alle Probleme weg und beim anfahren zieht er auch besser.
Ein Motor Spezialist sagte mir das Offene Luft Filter nur für Ren Motoren geeignet sind.
Was sagt ihr dazu, was für Erfahrungen habt ihr mit Offenen Luft Filtern und dbilas Kästen gemacht.
Beim 13s.
Danke im voraus für eure Antworten.
Gruß Guido
hi Leute.
Aus Reparatur Handbüchern und Opel Unterlagen,habe ich folgende Ölwechsel Intervalle gefunden.
Also das Getriebe Öl muß alle 40000 km gewechselt werden bei Anhänger-betrieb sogar alle 20000 km.
Sonst wird es mit der Zeit zähflüssig. Matthias hat recht.
Gruß Guido
Hi.
Also der Wandler kann über 150 Euro kosten.
bei meinem Getriebe ist kein Geräusch zu hören da stimmt was nicht.
Ganz wichtig ist das der Zündzeitpungt stimmt und der Vergaser top ein gestellt sein muß
Sonst arbeitet es nicht richtig.
Gruß Guido
Hi.
Ich fahre 19 Jahre Kadett D Automatik 1,3 Wie Schaltet das Getriebe wenn der Motor Betriebs-warm ist.
Beim anfahren,ist da das Geräusch lauter?Oder unverändert es könnte der Wandler sein.
Das er anfängt zu verschleissen am Ende jault das Getriebe beim anfahren, und der zweite Gang geht schwer rein.Du solltest einen Getriebe Fachmann aufsuchen ich habe damals Glück gehabt und einen Fachmann gefunden.
Er hat mein Automatik Getriebe General überholt und einen neuen Wandler eingebaut.
Alle Ersatz Teile sind noch lieferbar aber nicht über Opel sondern von einer privaten Firma die Getriebe teile- Nach-fertigt. wenn du möchtest kann ich dir die Telefon Nummer vom Getriebe Fachmann geben er ist sehr-
Hilfsbereit.
Gruß Guido