Beiträge von Red-D

    Hi
    Der Anlasser vom 1,6er passt nicht,das hat mal ein Automatik Getriebeschlosser bei meinem 13N Automatik versucht.
    Du suchst ein neu Teil,versuche mal beim Opel Händler vielleicht können sie dir weiter helfen.


    Gruß Guido

    Hi Leute.
    Bei meinem Zündschlüssel ist der Kunststoff Kopf kaputt.
    Bei Opel gibt es den Schlüsselkopf nicht mehr nach zu kaufen
    könnt ihr mir einenTip geben was ich machen kann,danke im voraus für eure Antwort.


    Gruß Guido

    Hi.
    Ich meine natürlich keinen 20er Lufttrichter,ich fahre 28er Trichter auf 40er Weber vom Alfa.
    Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.Deshalb das Mißverständnis.
    Mein D hat einen bearbeiteten Zylinderkopf,Fächerkrümmer und eine 50mm Durchmesser Auspuffanlage.
    Eine 296er Nockenwelle kommt bald rein.Möchtest du eine Kopie von dem TÜV Gutachten von Dbilas haben.


    Gruß Guido

    Hi.
    Für den Weber Umbau brauchst du noch Gaszughalter/Lichtmaschienenspannarm/Gaszug/
    Und eine Platte für die Lichtmaschiene,die muß ein Stück nach unten versetst werden.
    Die Teile gibt es bei Risse Motorsport .
    Und du brauchst dann einen neuen Luftfilterkasten von Dbilas.Du kannst auch den Originalen Chokezug nehmen.
    und ein Stück Schweißdraht für die Verlängerung,zwischen den Beiden Vergasern.
    Achja du mußt noch 2 T Stücke anschließen wo beide Schläuche aus der Spritzwand kommen Wärmetauscher.
    die müssen miteinander verbunden werden.Also mit viel PS ist nicht zurechnen ungefähr (81PS)wird er dann haben
    So einen Umbausatz hatte damals Dbilas rausgebracht,das war 1980.
    Zum einstellen und abstimmen solltest du deinen D in eine Werkstatt mit Leistungsprüfstand bringen.
    Ich würde für den 13s Mischrohr F11 empfehlen,und Lufttrichter im 20er Bereich,und 40er Weber


    Gruß Guido

    Hi Leute.
    Hab mal eine Frage,ich habe den 13s mit Webern.
    Mit Serien Nockenwelle,wenn ich eine Größere verbauen würde,gilt das auch mit den Fliehkraft Gewichten.
    Ich habe den Zündverteiler mit schwarzer Verteilerkappe,unterdruckdose nicht angeschlossen.


    Gruß Guido.

    Hi.
    Nim den Varajet 2 Vergaser Original mit Choke,ich habe noch einen bei mir liegen mit neuem Drosselklappenteil.
    Er ist allerdings von einem Automatik D.
    Mit Ansaugbrücke,Choke Zug habe ich auch.


    Gruß Guido.

    Hi.
    Hast du den Schwimmer-Stand geprüft.
    Was ist am Motor geändert worden,hast du den Schlauch und Anschlüsse am Bremskraftverstärker geprüft.


    Gruß Guido

    Hi Matthias.
    Genau ich meine Super bleifrei 95 Oktan.
    Habe mal ins Daten Blatt geschaut,da steht Zündungsanpassung Entsprechend Kundendienst-Empfehlung erforderlich.
    Für den 13s, das selbe Problem mit dem nachdieseln hatte ich auch immer auch beim 13N Solex Vergaser.
    Das Daten Blatt ist von 1991.Mit Webern läuft er viel besser,und macht keine Probleme mehr kein nachdiesel mehr.
    Und der Zündzeitpunkt steht genau auf Markierung.


    Gruß Guido.