Hi.
Mir hat mal ein Automatik Schlosser mal gesagt das es auch universal-Manschetten gibt.
wo es keine Probleme mit der Paßgenauigkeit gibt.
Gruß Guido.
Hi.
Mir hat mal ein Automatik Schlosser mal gesagt das es auch universal-Manschetten gibt.
wo es keine Probleme mit der Paßgenauigkeit gibt.
Gruß Guido.
Hi Leute.
Hab mal eine Frage,ich habe den 13s mit Webern.
Mit Serien Nockenwelle,wenn ich eine Größere verbauen würde,gilt das auch mit den Fliehkraft Gewichten.
Ich habe den Zündverteiler mit schwarzer Verteilerkappe,unterdruckdose nicht angeschlossen.
Gruß Guido.
Hi.
Nim den Varajet 2 Vergaser Original mit Choke,ich habe noch einen bei mir liegen mit neuem Drosselklappenteil.
Er ist allerdings von einem Automatik D.
Mit Ansaugbrücke,Choke Zug habe ich auch.
Gruß Guido.
Hi.
Hast du den Schwimmer-Stand geprüft.
Was ist am Motor geändert worden,hast du den Schlauch und Anschlüsse am Bremskraftverstärker geprüft.
Gruß Guido
Hi Matthias.
Genau ich meine Super bleifrei 95 Oktan.
Habe mal ins Daten Blatt geschaut,da steht Zündungsanpassung Entsprechend Kundendienst-Empfehlung erforderlich.
Für den 13s, das selbe Problem mit dem nachdieseln hatte ich auch immer auch beim 13N Solex Vergaser.
Das Daten Blatt ist von 1991.Mit Webern läuft er viel besser,und macht keine Probleme mehr kein nachdiesel mehr.
Und der Zündzeitpunkt steht genau auf Markierung.
Gruß Guido.
Hi Mattihas.
Habe ich noch nicht dran gedacht.
Früher hatte ich den 13N Motor drin Serien mäßig,und habe später auf 13S umbauen lassen.
Das war vor über 10 Jahren und ich hatte damals keine Ahnung von Autos.
der Umbau wurde bei einer Opel Werkstatt gemacht,wie du schon gesagt hast natürlich falsch gemacht.
Ärger ohne ende,Als damals das bleifrei Benzin kam Habe ich direkt ans Opel Werk geschrieben,welches Benzin ich tanken darf.ich bekam ein Daten-Blatt,für alle Ds der 13s Super normal.Also bin ich dabei geblieben.
Bin ja damals mit Varajet Vergaser gefahren und nichts war geändert worden.
Ich habe deshalb wegen Super Plus gefragt, weil bei Michaels Seite Tips&Tricks, habe ich über den Weber Umbau vom 1,8 GTE gelesen da stand was mit Super Plus.Das hat mich stutzig gemacht.
Als ich die Weber eingebaut hatte,hatte ich noch kein Internet.
Welches Benzin man bei Sonder Umbauten tankt wußte ja keiner.
Seit ein paar Jahren schraube ich lieber selber,habe ich mir selber angeeignet.
Gruß Guido.
Hi.
Mattihas meintest du mich?
Und welche Anleitung.
Gruß Guido.
Danke für eure Antworten.
Keine Werk-Stadt konnte mir die Frage beantworten,was ich tanken muß.
Dann werde ich jetzt Super Plus tanken.
Gruß Guido.
Hi.
Der Zylinderkopf ist bearbeitet,und die Verdichtung extrem angehoben.
Ich fahre auch mit Ölkühler. Mein D hat bis auf die Nockenwelle,sie ist Original 13s,das volle Programm.
Fächerkrümmer geänderte Auspufanlage, Mitsuba.
Gruß Guido
Hallo Leute.
Habe mal an euch 2 Fragen.
Welches Benzin Sorte fahrt ihr beim 13s mit Webern,super Plus oder Super normal.
Ich fahre zur Zeit Super normal. Was meint ihr dazu was für Erfahrungen habt ihr gemacht.
Und nun meine 2 Frage.
Früher bin ich mit Offenen Sprint Filtern gefahren im Sommer.
Bei hohen Außentemperaturen lies die Motor Leistung nach,und der Motor Sprang schlecht an.
Dann habe ich den Luftfilterkasten von dbilas genommen,für 1,3 und einen Schlauch zum Kühlergrill gelegt.
So wie Georg Pichler aus Österreich. Und die Weber neu eingestellt.
Da wahren alle Probleme weg und beim anfahren zieht er auch besser.
Ein Motor Spezialist sagte mir das Offene Luft Filter nur für Ren Motoren geeignet sind.
Was sagt ihr dazu, was für Erfahrungen habt ihr mit Offenen Luft Filtern und dbilas Kästen gemacht.
Beim 13s.
Danke im voraus für eure Antworten.
Gruß Guido