Hohlraum versiegeln vorm Schweißen

  • #11

    Mein Lackierer hat gemeint das Grundierung tötlich wäre. Grundierung zieht Feuchtigkeit an und somit ist der Effekt ders Rostschutzes dahin. Der hat Ahnung von der Materie, hat ne Lackierfirma.
    Der Tipp mit dem Eimer Wasser ist wirklich sinnvoll. Weil wenn es anfängt richtig zu kokeln nutzt weder pusten noch eder Schweißer Handschuh. Schonnmal davon gehört dass Wasser trocknet ? Also ist die Feuchtigkeit genauso schnell weg wie sie da war

  • #12

    z.b EP Grundierung zieht keine Feuchtigkeit, eventuell die 5€ Grundierung aus dem Baumarkt ja aber sonst.


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

    Einmal editiert, zuletzt von AsciFan ()

  • #13

    Ich spreche von Handelüblicher Grundierung aus der Sprühdose und da ist es vollkommen Hupe ob die nun 5€ kostet oder von nem Farbenbetrieb hergestellt wird.

  • #14

    Du hast nur was von Grundierung geschrieben ;)


    Zum Thema feuer, das Gas beim schweißen damit kann man auch mal ein kleines feuer löschen oder eben wer ein kompressor hat Druckluft .


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • #15

    hallo,


    nach dem schweißen würde ich Mike Sanders Fett in die Hohlräume ein bringen, das verteilt sich sehr gut und hält sehr lange.


    mfg

  • #16

    BJ hat das glaub ich richtig verstanden, wie ich das meinte.
    Wenn er den Träger da wieder zu schweißt, wirds glaub ich eng mitm Handschuh ran zu kommen.
    Und wenn es mal nen schöner Schwelbrand wird, würde ich da auch keine Luft rein pusten.
    Aber war ja nur als Notfallschutz gedacht, man muss ja nicht gleich jede kleine Flamme mit 20 Liter Wasser überkippen.
    Die meisten kleinen Flammen gehen ja eh wieder von allein aus.
    Letztendlich bleibts ja jedem selbst überlassen, was er macht.
    Wollts nur gesagt haben, wäre nicht die erste Garage, die beim Schweißen abgebrannt ist.


    MfG Marsi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!