Hohlraum versiegeln vorm Schweißen

  • #1

    Moin,


    hat die Frage zwar schonmal im meinem Baustellenthread gestellt, aber keine Antwwort bekommen.



    Hier wusste ich nicht was ich am Besten reinschmiere. Grundierung? Wachs ist ja Scheiße wegen Schweißen. Kann ich auch Unterbodenschutz reinschmieren oder fackelt das auch gleich weg?


    Danke schonmal im Vorraus

    Als Wahnsinn bezeichnet man den Zustand ausgesprochen hoher Intelligenz in ihrer höchsten Aktivitätsphase

  • #2

    würde ihn auslackieren. einfach rostschutzgrundierung holen oder sonst einen lack, den du noch zu hause hast und einfach lackieren..... die stellen zum schweißen kannst du danach ja wieder blank machen vom lack.


    und erst nach dem schweißen und lackieren das ganze mit hohlraumwachs versiegeln.

    Mein Sommerfahrzeug


    Mein Kadett E Neuaufbau

  • #3

    Moin,


    schön Grundierung rauf und nach dem Schweißen Hohlraumversiegelung rein,durch die Bohrungen die um den Bereich sind. U-schutz hat da nix zu suchen.


    Gruß Sven

    25 Jahre Kadett-Manie und kein bisschen weise , wozu auch!!!!

  • #6

    Ich habe das bei mir so gemacht mit der Fächerscheibe Ordentlich ENTROSTEN dann Rostumwandler drauf wirken lassen Rostschutzgrundierung drauf
    dann habe ich noch in Wagenfarbe drüberlakierte das neue Blech das ich eingesetzt habe Habe ich auch erst mit der Rost ... dann Wagenfarbe.
    noch was ich würde das Blech bis oben zurwullst raus machen, oben Löcher ausbohren und VORSICHTIG mit ner dünnen Trennscheibe rausschneiden aufpassen das nur durch einbelch schneidest.
    Nach dem Schweißen guten Wachs rein.



    gruß Wayne

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

    Einmal editiert, zuletzt von GSi ()

  • #7

    Hi,
    wenn du den Innenbreich lackieren willst, würd ich etwas nehmen, wo man drüber schweißen kann.
    Normale Farben und Lacke verunreinigen nur die Schweinaht.
    Von diversen Herstellern gibts es da Speziallacke für. Die Firma "Förch" zB bietet es unter dem
    Namen "INOX-Spray" an, gibt es aber bestimmt auch von diversen anderen Firmen.
    Das ist dann extra dafür gedacht, um es auch überschweißen zu können.


    Und kleiner Tipp: Stell dir nen Eimer Wasser daneben, falls die Farbe anfängt zu brennen.


    MfG Marsi

  • #8

    Marsi: Doch nicht mit wasser dann ist da direkt Feuchtigkeit drin ich habe die Flammen immer so ausgepusssssssssssstet oder mit dem Schweißerhandschuh hand drauf gehalten.

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

  • #9

    o.0 rostumwandler und dan rostschutztgrundierung.... Wenn es nicht hast abgewaschen wird sich der Rost in der nächsten Zeit wieder blicken lassen. Warum können die leute nicht die finger vom Rostschutzumwandler lassen wen man keine Ahnung hat ?

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!