hi
überprüfe mal das Masse-band an der Batterie,und am Getriebe.
Da kann so was passieren wie du beschrieben hast,bei meinem D war sogar Kupplungsseil festgebrannt
Gruß Guido
hi
überprüfe mal das Masse-band an der Batterie,und am Getriebe.
Da kann so was passieren wie du beschrieben hast,bei meinem D war sogar Kupplungsseil festgebrannt
Gruß Guido
hi,
die Umrüstung geht einfach auf Kontaktgesteuerter Verteiler.
Es ist der Delco Remy Verteiler mit mit schwarzer Kappe.
Du brauchst passende Zündspule und Zündkabel für den Verteiler.
Und du musst ein Kabel an Klemme 15 legen,unter dem Zündschloss schwarzes Kabel zur Zündspule.
Das grüne Kondensatorkabel kannst du stilllegen,
für den Verteiler brauchst du einen Zündverteilerhalter,dafür musst du ein Gewinde schneiden.
Gruß Guido
hi,
baue einen neuen Vergaser ein,würde ich an deiner Stelle machen bei so einem Ärger den du hast.
Gruß Guido
hi Leute,
danke für eure Tips,der Kleber von Teroson hält sehr gut.
Gruß Guido
Hallo Leute.
Ich habe bei ebay einen Fächerkrümmer ersteigert,von Irmscher ABE ist nicht dabei.
Mein D ist ein 13s ich habe eine Mail an Irmscher Geschickt aber keine Antwort bekommen.
Wegen der ABE Artikel-Nummer 8508162 Irmscher.
Könnte jemand von euch weiterhelfen wo ich eine Kopie von der ABE für den Fächerkrümmer bekomme.
Danke im voraus für eure Antworten.
Gruß Guido
Hallo Leute.
Ich habe den 3 teiliegen Irmscher spolier aus Gummi verbaut.
Nun ist nach 20 Jahren ein Riss ober hab aufgetreten Ausbuchtung für den Scheibenwischer.
Welchen Kleber kann ich nehmen um den Riss zu zu kleben.
Gruß Guido
hi.
Habe ebend den Geber überbrückt,und Zündung eingeschaltet.
Der Motor lief sofort,der Geber muß Kaputt sein.
Danke für deinen Tipp.
Gruß Guido
hi Leute.
Heute bin ich Schritttempo gefahren,plötzlich war das Kühlwasser auf 120 Grad.
bin gleich auf einen Parkplatz gefahren,der Kühler war genauso heiz wie die Schläuche vom Wärmetauscher.
Das heißt doch das der Thermostat nicht kaputt ist,der Gebläsemotor lief nicht.
Unten am Kühler rechts ist eine Art Geber,der mit 2 Kabeln mit dem Kühlergebläsemotor verbunden ist.
kann es daran liegen.So eine Sache hatte ich noch nie gehabt.
Gruß Guido
hi
OK dann musst du die Klemme 15 suchen,mit dem Astra kenne ich mich nicht aus.
Gruß Guido
hi
Es muß ein schwarz gelbes Kabel da sein,einfach drauf stecken.
Falls es nicht zu finden ist kannst du ein Kabel an Klemme 15 legen.
Im Sicherungskasten,gibt es Anschlüsse für Zusatsverbraucher auch Klemme 15.
Klemme 15 läuft über Sicherung Nummer 6
Mit der Nockenwelle ,und Vergaser einfach ausprobieren.
Aber es kann auch Probleme geben,weil du kein Einzeldrossel System hast.
Der Motor könnte schlecht laufen.
Gruß Guido