Beiträge von Red-D

    Hi.
    insgesamt war ich in 18 Jahren bei 3 verschiedenen Karosseriebauern,wo das selbe Problem war.
    Sie reparieren alle Typen von neu Fahrzeugen,bis hin zum Mercedes Flügeltürer Porsche.
    Und Youngtimer und Unfall Schäden.
    Ich sprühe alle 3 Jahre Owatrol Öl in die Hohlräume um das rosten aufzuhalten.
    Mit Kompressor und Fertan Versiegelungs Pistole.


    Gruß Guido

    Hi Leute.
    Ich bringe meinen D zum Karosserie Bauer,da ich keine Ahnung vom schweißen habe.
    Leider wird nur mit Überlappung geschweißt,selbst die A Säulen unten so wie Radläufe und Schweller.
    Gezinnt wird auch nicht.Dann kommt beim Lackierer ordentlich Spachtel drauf und nach einigen Jahren geht es wieder von vorne los,mein D habe ich 20 Jahre und ich habe nur solche Erfahrungen gemacht.
    Ich habe mal den Karosserie Bauer gefragt warum er nicht stumpf schweißt und nicht aus Zinnt.
    er sagte das sich die Bleche verziehen ,und beim Zinnen auch und die säure vom Flussmittel das rosten beschleunigen würde


    Gruß Guido

    Hi
    Mein 13N/1981 hatte damals noch Kontakte,rot braune Verteilerkappe Bosch Zündverteiler.
    Wenn ein Kontaktloser Verteiler da ist,Ist die Verteilerkappe schwarz und groß Delco Remy
    Besser ist es wenn du den Vergaser in einem Fachbetrieb einstellen lässt Bosch Dienst.
    Aber erst fragen ob sie vom D die einsteldaten haben.


    Gruß Guido

    Hi
    Der Anlasser vom 1,6er passt nicht,das hat mal ein Automatik Getriebeschlosser bei meinem 13N Automatik versucht.
    Du suchst ein neu Teil,versuche mal beim Opel Händler vielleicht können sie dir weiter helfen.


    Gruß Guido

    Hi Leute.
    Bei meinem Zündschlüssel ist der Kunststoff Kopf kaputt.
    Bei Opel gibt es den Schlüsselkopf nicht mehr nach zu kaufen
    könnt ihr mir einenTip geben was ich machen kann,danke im voraus für eure Antwort.


    Gruß Guido

    Hi.
    Ich meine natürlich keinen 20er Lufttrichter,ich fahre 28er Trichter auf 40er Weber vom Alfa.
    Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.Deshalb das Mißverständnis.
    Mein D hat einen bearbeiteten Zylinderkopf,Fächerkrümmer und eine 50mm Durchmesser Auspuffanlage.
    Eine 296er Nockenwelle kommt bald rein.Möchtest du eine Kopie von dem TÜV Gutachten von Dbilas haben.


    Gruß Guido

    Hi.
    Für den Weber Umbau brauchst du noch Gaszughalter/Lichtmaschienenspannarm/Gaszug/
    Und eine Platte für die Lichtmaschiene,die muß ein Stück nach unten versetst werden.
    Die Teile gibt es bei Risse Motorsport .
    Und du brauchst dann einen neuen Luftfilterkasten von Dbilas.Du kannst auch den Originalen Chokezug nehmen.
    und ein Stück Schweißdraht für die Verlängerung,zwischen den Beiden Vergasern.
    Achja du mußt noch 2 T Stücke anschließen wo beide Schläuche aus der Spritzwand kommen Wärmetauscher.
    die müssen miteinander verbunden werden.Also mit viel PS ist nicht zurechnen ungefähr (81PS)wird er dann haben
    So einen Umbausatz hatte damals Dbilas rausgebracht,das war 1980.
    Zum einstellen und abstimmen solltest du deinen D in eine Werkstatt mit Leistungsprüfstand bringen.
    Ich würde für den 13s Mischrohr F11 empfehlen,und Lufttrichter im 20er Bereich,und 40er Weber


    Gruß Guido