Beiträge von Red-D

    hi Leute.
    Heute bin ich Schritttempo gefahren,plötzlich war das Kühlwasser auf 120 Grad.
    bin gleich auf einen Parkplatz gefahren,der Kühler war genauso heiz wie die Schläuche vom Wärmetauscher.
    Das heißt doch das der Thermostat nicht kaputt ist,der Gebläsemotor lief nicht.
    Unten am Kühler rechts ist eine Art Geber,der mit 2 Kabeln mit dem Kühlergebläsemotor verbunden ist.
    kann es daran liegen.So eine Sache hatte ich noch nie gehabt.


    Gruß Guido

    hi
    Es muß ein schwarz gelbes Kabel da sein,einfach drauf stecken.
    Falls es nicht zu finden ist kannst du ein Kabel an Klemme 15 legen.
    Im Sicherungskasten,gibt es Anschlüsse für Zusatsverbraucher auch Klemme 15.
    Klemme 15 läuft über Sicherung Nummer 6
    Mit der Nockenwelle ,und Vergaser einfach ausprobieren.
    Aber es kann auch Probleme geben,weil du kein Einzeldrossel System hast.
    Der Motor könnte schlecht laufen.


    Gruß Guido

    hi.
    So viel ich weiß hatte der 16s Startautomatik,also keinen Choke.
    Ich habe hier noch die Vergaser Nummern für 16s mit Schaltgetriebe.
    96002101
    96003105
    96003111
    96003106
    96003112
    Vergleiche mal die Nummern mit deinen Varajet 2 Vergasern.
    Welche Grad-zahl hat deine Nockenwelle.


    Gruß Guido

    Hi Leute.
    Ich habe einen Lexmaul Entschalldämpfer drunter,bei meinem 13,s.
    Doppel Entrohr,nun meine Frage,die Endrohre schließen nicht gerade mit der Stoßstange ab sondern zeigen stark nach links.Ist das so normal,es ist mein Erster Lexmaul Entschalldämpfer.
    Der Rohr Durchmesser ist 2 mal76 mm.


    Gruß Guido

    hi
    Ja du hast recht, 1,5+-0,5in voll %
    Leerlaufdrehzahl min 950-1000
    Zündunterdruck kPa 0bis2,0/mmHg 0 bis 15
    Schnelleerlauf min bei betriebswarmen Motor 3400 bis3800
    Spaltmaß Starterklappe in mm 3,2 +-0,2
    Drosselklappenspalt in mm 0,65


    Gruß Guido

    hi Leute.
    Hätte jemand aus dem Forum,Interesse mir bei meinem D zu helfen.
    Wie Karosserie,und Auspuff Schweißarbeiten.
    Auf meinem D scheint ein Fluch zu liegen Für Mechaniker und Karosseriebauer.
    Jede Arbeit geht Grundsätzlich in die Hose.
    Zum Beispiel meine Powersprintanlage wurde verbastelt und ist schon x mal nach-gebessert worden.
    Jetzt ist sie undicht,und ich kann meinen D wieder zum nachbessern bringen.
    Ich wohne im Kreis Friesland bei Wilhemshaven auf dem Land.
    Danke im voraus für eure Antworten.


    Gruß Guido

    hi
    Wenn die Zündkerzen inordnung sind,und Zündzeitpunkt ,unterbrecherkontackt eingestellt ist.
    Ich Tippe auf den Vergaser,er muß genau eingestellt sein sonst passiert das was du beschrieben hast.
    Der Choke darf nicht immer gezogen bleiben sonst verrussen die Kerzen.
    Hast du den Vergaser in der Werkstatt einstellen lassen.