Beiträge von Red-D

    hi,




    Ich habe damals meinen 1,3s Automatik getunt.


    Also,Sportnockenwellen gehen nicht bei Automatik das stimmt.


    Du kannst aber die Welle vom 13s nehmen,dein Zylinderkopf müßte bearbeitet werden,


    40er Weber kannst du auch nehmen,einen Fächerkrümmer besorgen und ändern.


    Powersprintanlage geht auch mit 50 mm Durchmesser nach dem Fächerkrümmer.


    Nun zum Getriebe,ist dein Automatikgetriebe schon mal generalüberholt worden,


    das Drehmoment kommt nämlich über den Wandler,ist er Altersschwach ist untenrum wenig los,mein Getriebe habe ich damals generalüberhollen lassen Steuerkette und Zahnräder,


    sind vom 1,6/1,8 Liter,ganz wichtig ist das du einen Getriebe Ölkühler ein baust sonst wird das Öl zu heiz und das Getriebe geht dann kaputt,auch der Motor braucht einen Ölkühler.


    Wenn alles Top zusammengebaut ist und eingestellt ist hat der D untenrum gute Leistung.


    Und gute Beschleunigung,die Wandler halten über 120 PS aus,Habe mich darmals bei einer


    Automatikgetriebe instandsetzungs Firma informiert.




    Gruß Guido

    hi Leute,


    Ich habe das Automatik Getriebe 125 THM in meinen 13s verbaut.
    Nun zum Problem,wenn ich von P nach R schalte rasselt es auf dem Weg.
    So was habe ich noch nie gehabt,das Getriebe wurde vor 4 Jahren generalüberholt,von einem Automatik Spezialisten.
    Könnt ihr mir einen Tipp geben was da los sein kann.


    Gruß Guido

    hi,


    die Umrüstung geht einfach auf Kontaktgesteuerter Verteiler.
    Es ist der Delco Remy Verteiler mit mit schwarzer Kappe.
    Du brauchst passende Zündspule und Zündkabel für den Verteiler.
    Und du musst ein Kabel an Klemme 15 legen,unter dem Zündschloss schwarzes Kabel zur Zündspule.
    Das grüne Kondensatorkabel kannst du stilllegen,
    für den Verteiler brauchst du einen Zündverteilerhalter,dafür musst du ein Gewinde schneiden.


    Gruß Guido