Licht über die Zündung schalten

  • #1

    Moin,


    ich fahre ja zum glück auch einen schönen alten Kadett D aber da ich dieses auch im Alltag tue und öfter mal im streß bin lasse ich ab und an mal das Licht an meinem Bomber an da ich keinen Summer oder sonst was habe. Nun frag ich mich ist es möglich das ich das Licht über die Zündung laufen lasse? Also sobald ich das Auto ausschalte das das Licht auch aus ist?


    MfG

  • #2

    hallo,


    das gleiche Problem hatte ich auch damals,es gab damals einen Summer zum nachrüsten,von Opel der ist sehr laut ist ,ich hatte ihn neben dem Sicherungskasten eingebaut.
    und an den Türkontaktschalter angeschlossen, wie er angeschlossen wird steht auch genau im Schaltplan,wenn du Interesse hast dann suche ich dir die Opel Nummer raus habe noch die Rechnung vom Foh.


    mfg
    Guido

  • #3

    ich hab auch einen nachträglichen summer. den gibts in jedem kaufhaus mit kfzabteilung. die rote litze wird an das standlicht geklemmt und das andere kabel klemmt man irgendwo an, wo es summt wenn das standlicht aus ist und nicht summt wenns an ist.


    das mit licht aus ist nicht so einfach. da bräuchtest du das zündschloss vom golf.


  • #4

    Man könnte das ganze auch mit Relais lösen, die das über die Zündung das Licht durchschalten.
    Wollte ich schon ewig mal basteln... :ohman:

    Kadett GTE. Heiraten kann man immer noch. (MOT 15/1983)
    Ihr Fahrzeug wurde wegen fehlender Angaben zum Schadstoffausstoß nicht als schadstoffarm anerkannt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!